Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 17:32 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Passiflora hat geschrieben:
Ich würde gerne das 18-55 DAL meines Kits überprüfen.


Falls du nach einer ausgiebigen Fototour nicht erklärbare Probleme in deinen Bildern siehst,
dann benutze diesen Testchart: http://www.klein-bild.de/focus.htm

Wichtig dabei ist, das du diesen penibel exakt ausführst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hör nicht auf die Dösbaddel! xd Knipse los und wenn Du Fragen hast, frage.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
yersinia p. hat geschrieben:
Hör nicht auf die Dösbaddel! xd Knipse los und wenn Du Fragen hast, frage.

yp

Sach ich doch die ganze Zeit xd

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:38 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
moto-moto hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Hör nicht auf die Dösbaddel! xd Knipse los und wenn Du Fragen hast, frage.

yp

Sach ich doch die ganze Zeit xd



Genau darum schadet es nicht, dass man es wiederholt. :mrgreen:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:42 
Offline

Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 20
hallopaps hat geschrieben:
Denke, Jona ist es genau so ergangen wie mir am Anfang:
man liest sich hier quer durchs Forum und stößt dann immer wieder auf Berichte von unjustierten, dezentrierten oder sonstigen Objektiven. Da wird man als Neuling (wie ich es auch noch bin) schnell unsicher. Man will schließlich nur das Beste für sein Geld... :ugly:

@Jona: geh einfach raus und fotografiere, Du wirst mit Sicherheit - genau so wie ich - positiv überrascht sein. Lass dich nicht verunsichern, Fotografieren soll ja in erster Linie schließlich einfach nur Spaß machen

:wink: Axel


Diese Antwort trifft es wie eigentlich alle anderen hier wie die Faust aufs Auge!
Ich hatte halt einfach Angst, dass ich (als absoluter Anfänger) aufgrund von evtl. fehlerhaften Objektiven noch größere Probleme bekommen würde.
Ich danke für eure aufmunterungen!!! Ich werde morgen gleich mal losziehen. Heute ist das aufgrund von Nachtschicht nicht möglich, dafür kann ich das Handbuch mal durchblättern :thumbup:

Grüße, Jona


edit: hab mir mal noch "Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)" bestellt.
Damit ich im Urlaub auch ein bisschen was lernen kann!


Zuletzt geändert von Passiflora am Mi 19. Jun 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
yersinia p. hat geschrieben:
Knipse los

yersinia p. hat geschrieben:
schadet es nicht, dass man es wiederholt. :mrgreen:

:thumbup: :2thumbs: :thumbup:

Ich knipse erst seit 1979 mit SLR. Testchart wie sieht das aus :ka: Mein Testchart war immer die Natur.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 18:58 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Passiflora hat geschrieben:
edit: hab mir mal noch "Der große Fotokurs: Besser fotografieren lernen (Galileo Design)" bestellt.
Damit ich im Urlaub auch ein bisschen was lernen kann!


Habe ich auch gemacht. Für das Verständnis von DSLR, Blende, Zeit und ISO genau die richtige Lektüre.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4
Wie am besten Sigma 17-70 nach Kauf überprüfen?
Forum: Objektive
Autor: shearer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz