Hallo an alle!
Ich hab mich erstmal durch viele Beiträge gelesen und... ja ich gebe es zu: bei den tollen Fotos hab ich echt Bedenken, hier meine ersten Versuche einzustellen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass ich damit nicht alleine bin und wieviel Zuspruch viele bekommen haben, das macht auch wieder Mut!
Ich komme aus Berlin, habe mir Anfang 2013 nach langer Beratung eine Pentax K 5 gekauft. Allerdings ist es mangels Zeit und Wissen bin ich bei AF Fotos geblieben, bis auf einige Versuche beim Festival of Lights mit Stativ (das erste vn Cullmann
wackelte dann beim Auslösen). Jetzt will ich es endlich wissen und vom "knipsen" zum fotografieren kommen....
Workshops werden meist nur für Canon angeboten und ich befürchte, dass ich da nicht wirklich viel lerne. Also Inserat bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet und
ich habe diese Seite empfohlen bekommen und unsagbar viele Tipps!
Ich würde auch mal mit Leuten, die schon mehr Erfahrung haben, auf Fototour durch Berlin oder das nahe Umland gehen.
Heute habe ich es gewagt und war im Zoo, habe endlich mal mit meinem neu erworbenen Tamron AF 70 -300 mit AV Einstellung fotografiert, die Ergebnisse versuche ich mal hier einzustellen, ich hoffe dass ihr das so seht mit den ganzen Daten?!
Und dann bin ich auf Euer Feedback gespannt