Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
gestern Nachmittag bewölkt im Park von Wechselburg





würde mich über Kommentare freuen
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
da hat doch wieder Einer die Exifs gefressen
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Solche Bilder sind schwierig, weil halt einfach nur Bäume , Grün und Gras. ;)
Das muss man sich für den Bildaufbau schon was einfallen lassen.

Bei der Nummer 1 ist dir das m. E. gut gelungen, die hohen Bäume wirken durch das Hochformat und den kleinen Weg unten in der Ecke mächtig.
Auch bei der Nummer 2 kommt die Bildwirkung durch die Perspektive gut zur Geltung, der Blick wird durch die Baumallee nach hinten geführt.
Die Nr. 3 gefällt mir jetzt nicht so gut.

Mach die gleichen Bilder nochmals in 2-3 Wochen, wenn die Blätter bunt gefärbt sind, dann kommt das nochmals besser! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich stimme Hannes bei allem zu. Ich hab neulich im sanscoussi Park fotografiert und 98% der Bilder ist öde. Hab es da noch so gut getroffen wie du

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo Uwe,

da ich gestern vor Ort war und die Location noch gut im Kopf habe, möchte ich dir meine Meinung dazu kundtun.
Zuerst einmal, der Park ist wunderschön, aber leider sehr schwer im Bild festzuhalten. Meine Ausbeute von diesem Teil unserer kleinen Tour ist ebenfalls sehr bescheiden. Daher wie Hannes es bereits schrieb in 2-3 Wochen nochmal und die Farbkontraste durch das Herbstlaub nutzen.

Hannes21 hat geschrieben:
Bei der Nummer 1 ist dir das m. E. gut gelungen, die hohen Bäume wirken durch das Hochformat und den kleinen Weg unten in der Ecke mächtig.

Kann ich nur zustimmen. Die Dimension des Baumes kommt hier sehr gut rüber und ich finde es ebenfalls gut gelungen. Um die wahre Größe abzubilden, bleibt eigentlich nur einen Vergleich,z.B. einen Mensch neben dem Baum zu platzieren.

Hannes21 hat geschrieben:
Auch bei der Nummer 2 kommt die Bildwirkung durch die Perspektive gut zur Geltung, der Blick wird durch die Baumallee nach hinten geführt.

Auch hier wie Hannes es bereits beschrieben hat. Hab ja vom gleichen Standort Bilder gemacht. Das nächste Mal vielleicht etwas mit der Belichtungswaage spielen. Etwas unterbelichten hätte dem Bild m.E. sicher gut getan.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
danke
für mich ist es schon ein großer Erfolg wenn 2 von 3 Bilder nicht gleich durchfallen das macht mir Mut.
Ja Rene die Stimmung des Parkes wiederzugeben ist wahrscheinich sehr schwer.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Ich finde die alle nicht schlecht, bedenkt man, dass Parks nicht so spannend sind und Du kein gutes Wetter dafür hattest. Landschaftsaufnahmen könntest Du mit großem Gewinn auch in besprechen lassen.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hi Uwe,
die Bilder sind gar nicht so schlecht! Klar, besser geht immer! ')
Nimm Dir beim nächsten mal vor, ein bisschen mit der Perspektive zu spielen! Zum Beispiel Dein zweites Bild würde an Dynamik und Tiefe gewinnen, wenn Du die Kamera ein wenig tiefer hältst. Dann kommst Du dem Boden näher und kannst z.B bunte Blätter in die Bildgestaltung mit einbeziehen.

Alles was nicht zur Bildaussage passt, musst Du aus dem Bild zu verbannen. Im dritten Bild zeigst Du eine wunderschöne Eiche, die beginnt, ihr Herbstkleid anzulegen. Da stört der kahle Baum links im Bild. Such Dir einen besseren Platz, überlege, welche Brennweite die geeignetste ist! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
@Frank das ist wahr da ich schon ziemlich groß bin währ es sicherlich gut etwas n die Hocke zu gehen und ganz ehrlich der dürre Baum sollte mir helfen Tiefe zu vermitteln wahr keine gute Wahl
LG Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Versuch
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:43 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Hallo Uwe,
Du warst, wenn ich mich nicht irre, mit dem 28/80 unterwegs.
Ein wenig mehr Weitwinkel hätte den Aufnahmen gut getan.
LG Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skandinavien 2022 - ein Versuch
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Ein neuer Ast entsteht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: cougar
Antworten: 1
Ein kleiner Versuch (Makro)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz