Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 17:57 
Offline

Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:44
Beiträge: 3
Hallo zusammen, habe mich hier mal angemeldet als Besitzer einer K1. Meine erste Vollformat Kamera :) , kam von Canon APS-C...
Anfangs wollte ich mir eine aktuelle APS-C kaufen, bin dann aber bei der fantastischen K1 und dem tollen Preis- Leistungsverhältnis hängen geblieben.
Was mir noch fehlt sind neue Objektive, ohne sind die Bilder immer so unscharf :)

Und daher hier die Frage nach Empfehlungen! Ich möchte gerne den ganzen Bereich von Weitwinkel bis ca. 300mm abdecken. Was ist hier sinnvoll zu kaufen?
Ich bin Hobby Fotograf und kein Profi, habe auch nicht vor demnächst den Beruf zu wechsel und bin auch keine Kamera Fetischist. D.h. ich möchte mir nur wenn es nachvollziehbar sinnvoll erscheint nur sündhaft teure Objektive zulegen...
Es geht mir gar nicht darum Geld zu sparen, ich frage mich nur ob ich einen Unterschied merke wenn ich mir z.B. das 24-70mm F2.8 Pentax für 1300.- Euro kaufe oder eins von Tamron auch 24-70mm F2.8 für die Hälfte?

Ihr habt da doch sicher auch schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir da 1-2 Tipps geben!?

Im Voraus schon mal vielen Dank! LG Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:16 
ChrisT66 hat geschrieben:
Es geht mir gar nicht darum Geld zu sparen, ich frage mich nur ob ich einen Unterschied merke wenn ich mir z.B. das 24-70mm F2.8 Pentax für 1300.- Euro kaufe oder eins von Tamron auch 24-70mm F2.8 für die Hälfte?


Hallo und herzlich willkommen hier!
Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied merken. Das Tamron gibt es nicht mit Pentax-Anschluss, insofern wirst Du das gar nicht erst an die Kamera anschließen können. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 18:19