Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

neue bilder hochladen.

Mo 8. Jun 2015, 12:02

Hallo liebe moderatoren.
ich habe ein par fragen, angehend bilder hochladen.
ist es mochlich mehere bilder auf einmahl herunter zu laden von zum beispiel Flickr?
und dan in einmahl hier hoch zu laden?
dann,wie geht das nummerieren, kan man das automatisch machen oder mus mann jedes bild einzel nummerieren?
mit freundlichen grusse Thomas.

Re: neue bilder hochladen.

Mo 8. Jun 2015, 12:31

Lieber Thomas,

zwar bin ich kein Moderator - aber die Antwort zu Deiner Frage steht in der Begrüßungsmail die Du erhalten hast als Du Dich angemeldet hast. Um es abzukürzen, erklärt wird es

Ja, Du kannst mehere Bilder auf einmal hochladen (einfach mehrere auswählen)
Ja, automatisch nummerieren geht auch - einfach den Haken setzen. Du kannst, wenn Du Bilder "nachladen" möchtest, auch bei einer beliebigen Nummer beginnen zu zählen.

Di 9. Jun 2015, 07:46

Hallo Peter.
ein dankeschon fur deine antwort.
ich werde es beiden nachsten bilder versuchen.
mit freundlichen grusse Thomas.

Di 9. Jun 2015, 07:56

Moin Thomas,

du sprichst ja zwei unterschiedliche Sachen an.
Wenn ich richtig verstehe, möchtest du auch mehrere Bilder von deinem Flickr Account hier einbinden? Da musst du dir bei den Flickr-Bildern die du einbinden willst, einfach den Quelltext, der dir bei Flickr generiert wird, in den Beitragstext einfügen. Dabei bleiben deine Bilder bei Flickr, du "zeigst" nur darauf.

Wie das Hochladen hier am besten geht, hat BUDDI schon erwähnt.

Ich bin sehr froh, das unsere Community weiter wächst und du als Niederländer so aktiv mitmachst! :2thumbs:
Wenn das ein oder andere zu kompliziert erklärt ist, sprich es bitte an! :cap:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz