Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Nächtliches (Verbesserungsvorschläge, Tipps?)

Fr 30. Okt 2015, 19:11

Ich war des einen Abends mal mit meiner K-30 und dem >Super Albinar 28mm< unterwegs (glaub das mach ich nie wieder, das Ding liefert ja grausige Bilder ab!).

Nun hier die Bilder die mir überhaupt einigermaßen gefielen:

Welches findet ihr besser?

Farbe oder Schwarzweiß

Bearbeitet habe ich die Bilder mit Color Efex und Analog Efex.
Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich dankbar. :ja:

Re: Nächtliches (Verbesserungsvorschläge, Tipps?)

Fr 30. Okt 2015, 19:17

Das Erste hat grauselige Farben, und das Motiv ist jetzt auch nicht so der Bringer, die s/w-Version kommt besser!

Die letzten Beiden gefallen, für mich kann ich da auf die Schnelle jetzt keinen Unterschied erkennen.

Fr 30. Okt 2015, 19:19

bei #1 & #2 s/w :ja:
Dann die #3 da würde ich aber oben , links und rechts den schwarzen Rand wegschneiden, dann zieht dich das ins Bild.

Mo 2. Nov 2015, 09:07

Ja, das Grün ist die Hölle. Hier reicht es meist, wenn man die Sättigung herunter dreht. Insgesamt oder fein im Grün-Bereich.

Die Tunnel - Bilder sind ok.
Aber auch hier kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: weg mit den schwarzen Rändern
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz