Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden. Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet. Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind! Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
heute schien in Hamburg mal wieder die Sonne, da muss man auf jeden Fall los und die Gelegenheit nutzen ein paar Photos zu schießen.
Das Photo hat mir eigentlich ganz gut gefallen bis auf die Möwe die mir zu unscharf war. Ein bisschen nachbearbeitet und dann kam es mir ein bisschen zu scharf vor obwohl ich Bewegungsunschärfe drüber gelegt habe.
Was meint ihr eher die #1 (nachbearbeitet) oder die #2 (original)?
mir gefällt Version #1 besser, die schärfe Möwe passt besser in diese Szene. ich würde im HG. die kleinen Möwen als Punkte rechts sichtbar wegstempeln.
Kommt auf den Betrachter an. Für den Eindruck des Augenblicks, der im Bild für den Bruchteil einer Sekunde festgehalten werden soll, ist die #1 besser. Wenn man sich als Besucher vor Ort sieht, der quasi der Situation vor Ort zuschaut, dann ist die #2 geeigneter.
Ob scharf oder unscharf ist mir eigentlich egal bei diesem schönen Stimmungsbild. Sehr schade ist aber, dass die Möwe nicht auf der rechten Seite des Bildes in den Sonnenaufgang reinfliegt. Dann wäre es perfekt.