Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbearbeitung zu scharf?
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Isegrim hat geschrieben:
Vielen Dank für das Feedback und die schnelle Hilfe, dann werde ich wahrscheinlich auch die #1 nehmen und die Möwen im Hintergrund wegstempeln.


Viele Grüße
Jan


Die unscharfe Möwe gefällt mir auch weniger gut. Bei dem 1. Bild ist andererseits alles schärfer, die Möwe hebt sich also nicht so gut von den anderen Strukturen ab. Was ich mal probieren würde: nur die Möwe schärfen und den Rest so lassen wir in der unbearbeiteten Version. So lenkst du die Aufmerksamkeit auf die Möwe und der Rest ist Hintergrund. Nichts anderes versucht man ja sonst auch beim Freistellen zu erreichen: Motiv scharf, Hintergrund unscharf. Tja, und übrige Möwen könnte man in der Tat entfernen.

Schickes Bild. :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbearbeitung zu scharf?
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 21:11 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

für mich bitte auch die #1. In meiner Betrachtungsweise stellt die abendliche "Kranlandschaft" das sehr schön abgelichtete Hauptmotiv dar. Sowohl dieser Umstand als auch die von Heiko bereits erwähnte Tatsache, dass die Möwe kurz davor ist, das Bild zu verlassen, lassen mich den verwegenen Gedanken denken, gleich alle Möwen wegzustempeln.

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbearbeitung zu scharf?
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 22:09 
Da würde ich eher die Möwe mittels Bildbearbeitung ausschneiden und auf der anderen Seite wieder einfügen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachbearbeitung zu scharf?
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 13:54 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:23
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Danke nochmal für die Tipps :D Ich habe das gleich mal versucht umzusetzten.
Die kleinen Möwen verschwinden lassen und die große bewegt.
Dank eurer Hilfe ist das ein tolles Bild geworden ;)


Viele Grüße
Jan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz schön scharf... neu
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 24
Wie scharf ist die Tiefe?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 17
Unterschätzt, scharf und fotogen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 13
kleines schnelles 50er gesucht, und scharf darfs auch sein
Forum: Kaufberatung
Autor: markiSius
Antworten: 21
K-S2 Motiv im Display scharf , aberWiedergabe unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: macenergy
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz