Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 15:08 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
ErnstK hat geschrieben:
- schon mal versucht :kopfkratz: 8-)

nein, tatsächlich noch nicht, dafür hab ich vermutlich auch zu wenig Spaß an der Bildbearbeitung... dann lieber beim Foto aufpassen, dass sowas einfach nicht passiert :ja:
Sonst hat das tatsächlich was von:
xy_lörrach hat geschrieben:
Das ist dann vermutlich wie beim Elektriker: "Jetzt hab ich das Kabel schon dreimal abgeschnitten und immer noch ist es zu kurz" ... :lol: ... einfach wieder was dranschneiden ... :ichweisswas:


Vielen Dank euch allen für eure Kommentare :cheers:
nur so kann man sich weiter entwickeln, auch wenn ich momentan nicht wirklich zum Fotografieren komme...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 13:32 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Ich bin hier noch was schuldig. :yessad:
Leider erst jetzt, reichlich verzögert, hier noch die #1 etwas heller entwickelt:


#1b

@pixiac, SteffenD, Jeep: Geht das in die richtige Richtung?

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 15:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich bin zwar keiner drei Angesprochenen, aber da ich auch Frank heiße... ;)

Mir ist das zu zaghaft. Ich hab mal einen 10-Sekunden-Versuch gemacht. Zusätzlich zur Aufhellung hab ich noch etwas mehr Sättigung zugegeben. Wenn es dir nicht gefällt, dass ich an deinem Foto herumpfusche, sag Bescheid. Dann nehme ich es wieder raus.



Ansonsten finde ich die Bilder aber ziemlich gelungen. Trotzdem hätte ich noch zwei Vorschläge: Oft ist es besser, etwas mehr Platz zu lassen und das Hauptmotiv nicht so mittig zu platzieren. Bei der #1 hätte ich mir auch ein Querformat mit mehr Platz auf der rechten Seite vorstellen können, und die #2 hätte vor allem links etwas mehr Platz vertragen (was ja schon genannt wurde). Auch könntest du mal versuchen, wie es gespiegelt kommt. Hier geht die Dynamik von rechts nach links, was nicht unseren (westlichen) Sehgewohnheiten entspricht. Das kann gewollte Spannung erzeugen, oder ablenken. Müsste man mal nebeneinander sehen, und ist sicher auch Geschmackssache.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, das überarbeitete Bild ist besser, jedoch das Bild von Frank trifft es auf den Punkt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Ich finde beide gut. Das zweite etwas besser.
Am besten finde ich, das man (oder niemand) der Hintern hoch bekommt und Bilder macht. Meiner ist wie festgeklebt und will sich nicht bewegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 21:57 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
@ Ranitomeya: Es freut mich, dass du dich trotzdem angesprochen gefühlt hast :cheers:

Ranitomeya hat geschrieben:
Wenn es dir nicht gefällt, dass ich an deinem Foto herumpfusche, sag Bescheid. Dann nehme ich es wieder raus.

Das hat nichts mit herumpfuschen zu tun, im Gegenteil, gerade bei der Entwicklung der RAWs sehe ich noch sehr viel Verbesserungspotential und das funktioniert nur wenn ich sehe was ich besser machen kann...
Und vielleicht hilft es auch noch anderen, die sich ebenfalls eher am Anfang mit dieser Thematik sehen :)

Also vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge und Erläuterungen, ich werde versuchen das in Zukunft umzusetzen :ja:

@ SteffenD: Vielen Dank, dass du hier nochmal reingeschaut hast und kommentierst :cheers:

@ JollieOllie: Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit dem Hintern hock bekommen kenne ich... ist immer so ne Sache... Die Bilder hier sind noch von Anfang Januar, also auch nicht mehr taufrisch :mrgreen:
Aber vielleicht kann es dich ja motivieren, dass ich mich über Bilder von dir freuen würde :d&w:

Auch allen, die nichts geschrieben haben, vielen Dank fürs reinschauen :cap:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Ja, das überarbeitete Bild ist besser, jedoch das Bild von Frank trifft es auf den Punkt :ja:
... :ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Hast Du noch mehr Bilder? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 18:08 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
@ ErnstK: Danke fürs erneute Kommentieren. Das bestätigt mich darin, dass ich bei der Bildbearbeitung noch einiges an Potential habe :d&w:

@ mesisto: Danke fürs reinschauen :cheers: ja hab ich, die neuesten Bilder findest du :)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Versuche mit HDR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 13
Stippvisite in Wernigerode plus ein paar Fundstücke
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 13
Ein paar Schnapschüsse aus Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Catch-22
Antworten: 10
von hier nach dort.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ein paar Versuche
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz