Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Heute war ich mit einer Fotofrauentruppe in Bad Zwischenahn zum fotografieren unterwegs.
Dabei habe ich mich das erste Mal intensiv mit dem Sonnenuntergang beschäftig.
Unter anderem ist das folgende Bild entstanden.

Konstruktive Kritik ist erwünscht.


_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Vielleicht versuchen das Hauptmotiv nicht so komplett in der Mitte zu positionieren, sonst fällt mir nichts ein was man hier kritisieren könnte, gute Idee und schön umgesetzt.
:2thumbs:

EDIT: würde vll auch ein paar der Fliegenleichen wegstempeln, lenkt etwas vom Hauptmotiv, der Spinne ab. Im ersten Moment hab ich es für Sensordreck gehalten xd

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Danke!
Ja, das Mittige gefällt mir eigentlich auch nicht so gut. :nono: Leider konnte ich es an der Stelle nicht besser umsetzen.
Bzgl. der Fliegenleichen: Das ist sogar noch das harmloseste Bild. xd Ich war umgeben von Mückenschwärmen und Fliegenleichen.
Wegstempeln wird wohl noch etwas dauern bis ich das beherrschen werde. Bin gerade totale Anfänger in der Bildbearbeitung. Tue mich da auch etwas schwer mit. :rolleye:
Aber was nicht ist, kann ja noch noch werden. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15978
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:
Versuch mal einen Schnitt unten und rechts.
Da die Spinne scharf ist ruhig an der langen Seite 320 oder 480 Pixel weniger, Höhe ergibt sich ja.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Danke! :hat:
Das versuche ich wenn ich von mein meiner Dienstreise wieder zurück bin.
(Eine Woche Ostsee auf Kosten der Arbeit. Allerdings auch mit der Arbeit. Sonst wäre es wohl keine Dienstreise. xd )

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15978
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei dem Wetter Ostsee - das kostet 5 Urlaubstage :d&w:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Nichts da! Ich muss in den sieben Tagen ca. 90-100 Arbeitsstunden leisten. :ichweisswas:
Da würde ich eher noch zusätzliche Urlaubstage erwarten. :P

Aber sollte das Wetter tatsächlich den Vorhersagen entsprechen, fände ich das schon toll. :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Heller, bitte! Für meinen Geschmack könnte es eine Blendenstufe heller sein, dann eventuell Kontrast, Sättigung und Schwarzpegel nachregeln. Oder, wenn Du die Bilder ooc haben willst, ein andere Custom Image ausprobieren.
Die Fliegenleichen würden mich nicht stören, wenn sie nicht so auf der Grenze zwischen Auflösung durch Unschärfe und erkennbar liegen würden. Also entweder schärfere Leichen oder unscharfe Flecken.
Ansonsten gut eingefangen, das Mittige stört mich nicht so sehr, aber vielleicht bin ich da nicht genug Mainstream? Schöne Lichtstimmung.

Liebe Grüße
Hildegunst

PS: Für Bildkritik unter technischen Gesichtspunkten könnten die EXIFs hilfreich sein...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schwierig. Nur die Abendlichtstimmung in heller mit nur der Spinne drauf. Das wär es wohl. Wenn das vor Ort nicht hinzukriegen ist, schwierig. Letztlich ist mir zu viel "Nebenmotiv" auf dem Bild und zu wenig Licht drin.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modell im Abendrot
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 20:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hallo Alltagslicht,

ich habe mal ein wenig dran gedreht - nehme es sofort wieder raus, wenn Du etwas dagegen hast, aber ich meine schon, daß es so etwas besser rüber kommt:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das heutige Abendrot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 13
Kennt jemand die Marke und das Modell?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 14
3 Premieren - 1 Shooting 70mm + K3II und 1 für das Modell
Forum: Menschen
Autor: theo_90
Antworten: 14
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Umstieg auf neueres Modell
Forum: DSLR
Autor: Larabaer
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz