Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo Peter,

nur kurz und zur Info: Wenn du HDR der K1 benutzt, brauchst du kein spezielles Programm. Ja, man kann ein stärkeres HDR-Ergebnis erzielen wenn man eine Belichtungsreihe macht und durch ein separates Programm ein HDR erstellt. Aber die HDR-Funktion der K1 ist schon recht gut.
Das wirft dir eine jpg oder RAW-Datei aus. Die kannst du einfach so behalten oder noch in einem Programm nachbearbeiten.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
Vielen Dank@ Alle. Für Euere Vorschläge, Hinweise und Anmerkungen möchte ich mich herzlich bedanken. Norbert ich verspreche Dir mich mit HDR Aufnahmen demnächst zu beschäftigen.Carsten, es hat mir sehr gefallen, dass Du auf die einzelnen Bilder eingegangen bist. Du hast Dich damit natürlich intensiv auseinander gesetzt; Danke.
Die nächsten Bilder, evt. mit HDR kommen mit Sicherheit mit der Bitte Manöverkrik anzubringen.
Es grüßt Euch alle
Peter :hat:

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hi Peter- ich finde die #2 und #3 gelungen ergo gefallen sie mir :ja: :thumbup: … bei dem Pferdeportrait in #4 käme die Aufnahme besser wenn du links mehr Raum gelassen hättest
… bei der #8 würden mehr Platz im VG wie in der #9 die Weite und Einsamkeit des Gehöfts unterstreichen/zur Geltung bringen..
… der Rest stellt für mich mehr NMZ/Übersichten dar :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 08:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:23
Beiträge: 199
Wohnort: Rostock
Hallo!
Ich bin selbst kein "Profi" und mache selbst immer wieder "Fehler", die ich dann selbst bemerke. Deine Fotos zeigen als Urlaubsfotos eben die Landschaft und typische Landschaftsstimmungen der von mir heiß und innig geliebten friesischen Landschaft. Ich suche da keine "Aussage". Unter diesen Aspekten gefällt mir die #3 am besten und kurz dahinter die #2. Vorschläge: Bei Landschaften würde ich tendenziell die Blende für mehr Tiefenschärfe etwas weiter schließen, vielleicht zwischen 5.6 - 8 im Weitwinkel und 8 - 11 bei den längeren Brennweiten. Bei den stimmungsvollen Dämmerungsbildern gefällt es mir am besten, wenn die Schatten etwas mehr Details zeigen oder aber ganz scherenschnittartig schwarz sind. Konkret gefiele mir das bei dem tollen Hafenbild #2 sehr gut. Das geht natürlich nur mit Nachbearbeitung, damit der Himmel nicht zu hell wird. Insgesamt hast Du wirklich friesische Stimmungen eingefangen.

Viel Grüße

Daniel

_________________
Pentax K70 mit DA*-Objektiven 11-18 mm, 16-50 mm, 60-250 mm, 300 mm.
Wald- und Küstenfotografie, Bildbearbeitung in Darktable


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Ostfriesland
Forum: Hallo Forum
Autor: klausevert
Antworten: 18
Meine Herren, so ist das ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 20
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4
Meine Bodenseeimpressionen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 250

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz