Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Pferdefotos sind unscharf
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 20:31 
Offline

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 19:37
Beiträge: 5
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Problem Nr.1 ich bin absoluter Anfänger
Problem Nr.2 habe eine super Kamera Pentax K-5 ps: das ist das kleinere Problem
ich bin nur noch zu doof sie richtig zu verwenden.
Ich mache zur Zeit viele Fotos in einer Reithalle mit weniger tollem Licht und das Objektiv das ich habe ist
eine Pentax 18-135mm.
Schaut euch doch bitte mal die Bilder an und sagt mir was ich falsch mache und welche Einstellung ich brauche
oder ob ich ein anderes Objektiv brauche.
Ich mache viele bewegte Fotos von galoppierenden Pferden und möchte die Fotos scharf haben auch wenn ich sie vergrößere
.Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe auch schon scharfe Fotos hinbekommen mit dem oben genannten Objektiv aber das waren nur unbewegte Motive



Danke im vorraus :clap:


Zuletzt geändert von Simone am Do 18. Jun 2015, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pferdefotos sind unscharf
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Simone

Ich würde gern etwas dazu sagen,aber die Bilder sind etwas klein Eingestellt.

Die Bilder auf 1200 Breite verkleinern

Beim Hochladen:

Häkchen bei Exif anzeigen machen

Häkchen bei Nummerierung machen

und bei Grösse Orginalgrösse Wählen

es ist dann wesentlich einfacher etwas zu den Bildern zu sagen

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Pferdefotos sind unscharf