Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Fehler! Ihr seid dran!
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
Guten Abend Angus, vielen Dank für die Ausarbeitung und die Beurteilung. Es ist für mich als Anfänger nicht leicht das Exempel so einzufangen wie ich es stimmungsmäßig erlebt habe.Ich hätte eine Gesamtübersicht machen müssen und dann Details ausarbeiten müssen. Beim Einfahren in diesen Weg hatte ich nicht darauf geachtet, ob es ein Privatweg war. Es wurde mir erst bewußtals ich das kleine Kapellchen sah und da wurde ich nervös und nur noch raus war da mein Gedanke. Das Kappelchen habe ich gespiegelt,wie schon geschrieben und es sieht besser aus, aber leider die Scheune passt da gar nicht hin. Deiner Meinung nach hätte ich den Übergang mit Straßenlaterne und Kappelchen fotografieren müssen.Ist mir jetzt auch klar, aber warum spürte ich es nicht vor Ort? Ich war dort sehr nervös, den nachdem ich die Fotos in's Forum stellte, da sah ich mir die Belichtungswerte an und bekam einen Schreck.Soll ich mir beim nächsten Knipsgang ein Ürigen Alt oder Baldriantropfen mitnehmen? Kölsch wäre auf jeden Fall falsch, weil es noch hippeliger macht. Durch Deine Beurteilung habe einen ganz anderen Eindruck meiner Bilder erhalten und dafür Danke ich dir herzlich. Ich werde noch 2 Bilder anhängen, die die Situation besser schildern.


Bild
Datum: 2019-12-10
Uhrzeit: 11:35:39
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1

Bild
Datum: 2019-12-10
Uhrzeit: 11:43:31
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 24mm