Aktuelle Zeit: Di 18. Feb 2020, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Versuche mit der DSLR
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:46 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 90
So, dann will ich euch mal meine erste Gehversuche mit der DSLR zeigen. Für konstruktive Kritik bin ich immer aufgeschlossen, muss ja noch viel lernen!


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9261
Wohnort: St. Blasien
Für erste Versuche finde ich das doch sehr ansprechen, auch wenn mir bei Bild 3 etwas zuviel leerer Platz über der Rose ist.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8497
Meine ersten Fotos waren übler,willkommen im Club :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3323
Offenbar hast Du ein ganz gutes Gefühl für die Bildgestaltung, und Du machst Bilder mit einer gewissen ... wie soll ich sagen ... inneren Ruhe, die auch nicht überladen sind.

Die #2, #6 und #7 mag ich am liebsten, auch wenn der Spatz vielleicht etwas zu mittig (und einen Hauch zu unscharf) ist.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, da produziere ich heute noch schlimmeres!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20362
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Drittelregel sitzt! :mrgreen:
EDIT: Fast. :d&w:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 4464
Wohnort: Langerringen
Echt nette Bilder, aber da Du nach konstruktiver Kritik gefragt hast, gebe ich gerne meine Meinung dazu:
#1: der Apfel sieht nicht sehr ansprechend aus. Bildaufbau und Tiefenschärfe treffen meinen Geschmack, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.
#2,3&4: hübsch. Blumen halten immer gerne still für Experimente mit der Kamera. Gibts nicht viel dran auszusetzen, aber ein wow-Effekt ist damit nur schwer zu erzielen
#5: hier stört mich die Mülltonne
#6: mein Lieblingsbild in der Serie. Gut gesehen. Man könnte die Farben noch etwas mehr knalliger machen.
#7:das große unscharfe Schwarze im Hintergrund lenkt zu stark ab und die Mülltonne schon wieder...
Alles in allem aber wirklich ein gelungener Einstand. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1970
Wohnort: Berlin
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Echt nette Bilder, aber da Du nach konstruktiver Kritik gefragt hast, gebe ich gerne meine Meinung dazu:
#1: der Apfel sieht nicht sehr ansprechend aus. Bildaufbau und Tiefenschärfe treffen meinen Geschmack, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.


Ja, da gehen die Meinungen wirklich auseinander!
Ich finde den toll!
Endlich mal ein Apfel (ist das überhaupt einer?), der nicht aussieht wie gengeklonte geschönte Spitzenware.
Der sieht endlich mal nach Natur aus.

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 23:12 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 90
@all: Danke für das positive Feedback! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

@Jennsen: Vielen Dank für deine Anmerkungen, nur wenn man mir sagt was "falsch" ist, kann ichs ändern :D! Ich kann alle Hinweise nachvollziehen und werde versuchen das bei zukünftigen Bildern zu verbessern!
Ja, Blumen waren anfangs mein Lieblingsobjekt. Die halten so schön still und bewegen sich nicht ständig :D Und in die EBV muss ich mich auch erst noch rein finden.

@zenker_bln: Ja, das ist ein Apfel. ;) Von meinem eigenen Apfelbaum in unserem Garten. Garantiert ungespritzt und nicht gewachst. Wurde für Fotos vom Baum gepflückt und dann verspeist :D

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4019
Wie? Bei Euch wachsen schon wieder Äpfel. Bei uns ist es erst im Herbst soweit. :D

Aber doch ich mag den Apfel auch. Diese knallroten vom Supermarkt sind sch . . . e. Und bei der Rose gebe ich meinen Vorschreiben recht. NNichtsdestotrotz finde ich es sind gelungene Aufnahmen. Wenns dann wirklich das erste mal ist. :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche Nahaufnahmen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tiptax
Antworten: 11
Meine Canon G11 hat ausgedient - eine DSLR soll nun her
Forum: Kaufberatung
Autor: vaeinaemoeinen
Antworten: 23
Meine ersten haptischen Erfahrungen mit Pentax
Forum: DSLR
Autor: 4art
Antworten: 9
Erste Versuche des Focus Stacking
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: butcher1995
Antworten: 4
Spotmatic F Makro erste Versuche.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Chr.77
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz