Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Zu deinen Bildern:
Die #3 finde ich schon ganz gut, das Licht in den Wedeln ist dir wirklich gut gelungen, leider macht die überstrahlte Sonne viel vom Bild kaputt, leider, leider.
Beim nächsten Mal, wenn du versucht die Sonne als Blendendsten aufzunehmen, dann bitte die Blende verkleinern. F14 ist noch zu weit offen, hier wäre F18 oder sogar F20 besser gewesen. Mit einer höheren ISO Zahl bekommst du noch eine erträgliche Belichtungszeit hin.
Versuche mal, solche Motive mit verschiedenen Blendenstufen zu fotografieren (3 oder 4 Bilder), und dann suchst du dir nachher das Beste heraus und hast auch durch das Vergleichen deiner Bilder einen guten Lerneffekt.
#1: Achte mal auf deine Bildgestaltung, du braucht schon einen Hingucker, ein klares Motiv, welches du fotografierst. Wenn dieses Motiv dann in einem schönen Licht dargestellt ist: toll! In deinem Bild es ein matschiger Weg, und der Hintergrund ist auch unscharf.
Das Bild hast du im Stehen aufgenommen, da hat Stromchaser recht, versuche auch mal einen Postitionswechsel (in die Hocke gehen), das kann die fotografischen Ergebnisse spannender machen.
#2: Leider ist auch dieses Bild etwas zu hell, der obere Teil ist komplett ausgebrannt und so sind die feinen Strukturen der Halme nicht so gut zu erkennen.
Deine Absicht habe ich verstanden, das Licht war sicherlich gut und du hattest beste (fotografische!) Absichten.
Auch hier: Blende weiter schließen, such dir anschließend einen Halm der irgendwie spannend aussieht und macht ihn zu deinem Motiv. Fotografiere einen Blendenreihe und suche dir anschließend das schönste Bild heraus.
Weiter so, du kriegst das schon hin
. Viel Fotografieren, Bilder hier einstellen ... das wird schon.
Viel Erfolg!