Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

vor einigen Tagen war ich mal an einem sehr kalten und nebligen Nachmittag kurz in Güstrow. Ein Foto vom Güstrower Rathaus und etwas um das Güstrower Schloss geschlichen. Als Objektiv hatte ich das Pentax 18-135 an meiner K30. Die farbigen Fotos sagten mir überhaupt nicht zu, so dachte ich mir, mache doch einfach aus Farbe mal schwarz-weiß-grau. :) Also die Fotos im JPG Illuminator und im Silkypix einfach mal bearbeitet. Hier mal meine ersten Errungenschaften. Kritik ist natürlich erwünscht. Das Rathaus kommt mir nach einigen Tagen zu hart vor. :yessad:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mir gefallen sie soweit ganz gut. Ist halt viel Geschmackssache dabei.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Ralf,

für mich stechen die #3 und #7 von der Bildgestaltung besonders positiv hervor (#3 vielleicht noch etwas anderer Beschnitt). Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber vom s/w-Effekt sind mir #1, #4 und #9 noch fast zu grau / blass. Die Schwarztöne könnten für meinen Geschmack gerne auch noch dunkler sein.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Bilder in sw zu zeigen. Mir gefallen sie durchweg gut. Sie transportieren dadurch eine wunderbare Atmosphäre von nebliger Kälte. An der 6 bin ich hängengeblieben, fast wie ein Märchenschloß, und die 8 habe ich auch länger bewundert.
Aber wie zuvor kundgetan, Geschmackssache und meinen Geschmack hast du voll getroffen.

Ps: Kälte mag ich eigentlich garnicht :C

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Kann mich Frank-Uwe nur anschließen...auch ich finde die Umsetzung sehr gelungen.
Danke fürs Zeigen.
Uli

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
ja, gefällt mir auch :thumbup:

Korn reingegeben bei den zwei letzten?

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Mir hat es die 2 angetan. Die Unschärfe im Hintergrund führt durch die s/w-Entwicklung zu einem Klima aus vergangenen (trostloseren) Zeiten, wenn da nicht die Laterne, die Haltestellen, das Grafitti und der Bürgerkäfig wären

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schafe - schwarz/weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 4
Tristes Grau in der Schwarzachschlucht sw Umsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 10
Wer weiß was zum Laowa 105/2 Smooth Trans Focus (STF)?
Forum: Objektive
Autor: Ranitomeya
Antworten: 23
Die tiefe Kraft schwarz-weißer Bilder
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz