macoldie hat geschrieben:
Kommentare kommen sicher auch gleich - aber die kommen viiiel schneller, wenn man mehr von den Bildern sehen kann.
Jetzt wird's aber Zeit, dass ich mich selbst beim Wort nehme
Im Prinzip bist du schon ganz gut unterwegs und hast deine eigene Sichtweise. Wobei es bei manchen Bildern hilfreich war, dass du dazu geschrieben hast, was deine Absicht war. Ob man die ohne Kommentar auch immer erkannt hätte? Mmmmh - ich zumindest nicht. Das ist aber auch völlig wurscht. Du hast dir was dabei gedacht und deshalb eine ungewöhnliche Perspektive/Schärfe oder was auch immer gewählt, und das ist gut so.
Ob man seine Bilder via EDV knackiger machen will, ist natürlich Geschmacksache. Ich mach's allerdings gerne, vor allem wenn ich z.B. nicht perfekt belichtet habe oder was auch immer. Um zu zeigen, was ich meine, habe ich mal zwei deiner Bilder in Lightroom leicht bearbeitet (vor allem Belichtung und Kontrast). Beim zweiten (Dolde mit Vogel dahinter), habe ich auch noch etwas beschnitten bzw. die Halme links unten entfernt. Und auch hier gilt: die Geschmäcker sind verschieden - was dem einen schon zu knackig erscheint ist dem anderen immer noch zu flau.
Einfach nur mal als Beispiel - und wenn du's nicht magst - ich entferne die unerlaubt bearbeiteten Bilder sofort wieder