Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:50
Beiträge: 36
Es war ein toller Tag heute. Mein Model zickte zwar zwischendurch, war teilweise auch ganz verschwunden, aber ich bin dennoch zufrieden :ja:
Mein erstes vorzeigbares Bild mit meiner neuen, gebrauchten K10D. Ich muß schon sagen, so macht das Fotografieren wirklich Spaß.
Ich muß zwar noch einiges lernen aber das wird schon. Ist noch ein weiter Weg aber ich freu mich.


Datum: 2015-08-15
Uhrzeit: 17:03:58
Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 43,0 mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Prima! Ein sehr schön aufgebautes Bild, das zum Betrachten einlädt. Katzen sind eh immer ein wenig rätselhaft, jetzt noch so versteckt durch die Blätter photographiert, einfach schön. Und es zeigt, dass auch die alten Kameras gar nicht schlecht sind.

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Da schließe ich mich meinem Vorredner an, haste gut gemacht!
Gar nicht so einfach, das Foto, bei mir wären wohl die Grashalme scharf gewesen :-)

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Finde die Farben der K10 mit dem CCD Sensor gegenüber den CMOS bestückten Geräten immer noch etwas gefälliger...... :ja:
Vielleicht sehe ich's ja nur für mich so........ dennoch :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 22:07 
Offline

Registriert: So 2. Nov 2014, 22:55
Beiträge: 134
Schönes Foto , prima gemacht.

Ich find die CCD Sensoren haben wärmere Farben, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch eine istD, leider war nach 230 000 Auslösungen der Verschluß hinüber.

Achso, wilkommen im Forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja da schließ ich mich auch an :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ah, endlich mal einer, der auch gebraucht gekauft hat. Ich bin von einer K100D auf eine K10D (genauer eine Samsung GX-10, aber baugleich) umgestiegen und war begeistert. Hat mich seinerzeit keine 200 Euro gekostet.

Dann hau mal rein, mach Fotos nur so lernst Du mit der Kamera umzugehen.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:50
Beiträge: 36
Danke an alle.

Ich wollte nicht so viel Geld auf einmal ausgeben, da ich noch nicht einmal wusste ob DSLR das Richtige für mich ist.
Habe bis jetzt den Kauf einer "alten" gebrauchten Kamera nicht bereut :thumbup:
Hab zwar keinen Vergleich zu einer moderen SLR , aber ich habe sehr viel Spaß xd

Also nun heißt es üben, üben und üben...

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Die K10D ist nicht "alt" und bietet auch nicht wirklich weniger als die aktuell modernen Kameras. Mach Dir da mal keine Sorgen :D

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ja genau,was man nicht weis macht einen nicht heiß :D

Ich hab neben K5en auch noch ne K10,und ab und an benutze ich sie sogar :ja:

Alles Gut,das Ding ist OK!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit der K10D und dem smc DA 40/2.8 ltd.
Forum: Offene Galerie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3
Geht´s mit meiner K-50 zu Ende oder ist sie "nur" defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Meine ersten Insekten-Makros, Model Feuerwanze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Meine Nuss!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz