Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 22:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 20
Wohnort: Münster Westfalen
Moin zusammen,

ich bin noch ein Neuling was die digital SLR Fotogrfie betrifft. Anfang des Jahres habe ich mir die K-50 mit dem 18-55 Setobejktiv gekauft.
Die ersten Bilder hierzu hatte ich hier im Forum veröffentlicht und war irgendwie enttäuscht.
Seit Kurzem habe ich das DA* 50-135 f2.8. Mein ersten Erfahrungen habe ich in freier Wildbahn gesammelt und einfach geknipst was mir so über den Weg lief.
Gebt mir doch bitte ein Feedback zu den folgenden Bildern. Bin für jede konstruktive Kritik zu haben. :motz:

Bild
Datum: 2015-05-14
Uhrzeit: 12:33:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 13:54:01
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 13:59:52
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:12:50
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:25:43
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 123mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:34:27
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 142mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2015-05-15
Uhrzeit: 14:37:53
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 123mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 800
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Grüsse aus NRW :thumbup:
Sunga


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus, aber warum hast du bei strahlendem Sonennschein eine Iso von 800 und dementsprechende Blenden mit f10 oder sogar 22 gewählt? Am besten beim Einstellen der Bilder diese auch gleich durchnummerieren, dann kann man diese leichter einzeln kommentieren.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 09:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3544
Neben dem bereits Gesagten ... äh ... Geschriebenen erkenne ich einen guten Blick fürs Motiv und ein Glas, das in der Lage ist sehr 'echte', also plastisch wirkende Bilder zu produzieren. Einige 'Grüns' kommen mir noch etwas zu 'matt' daher, aber insgesamt finde ich Deine Ergebnisse sehr ermutigend :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 12:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10799
Wohnort: Hessen
Bild #1 ist sicher ein gewagter Schnitt, aber gefällt !

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 13:08
Beiträge: 881
Wohnort: Miehlen
#1 finde ich sehr gut. Die Farben stimmen noch nicht so ganz glaube ich. Ich nehme an die eine Blüte ist in Wirklichkeit weiß. Auf dem Bild hat sie einen kühlen Blaustich. Aber ansonsten, Schnitt und Fokus passen und das Bild ist auch schön anzusehen.

Mit dem Rest kann ich nicht besonders viel anfangen. Technisch sieht das schon sehr gut aus, jedoch fehlt mir das Motiv in Szene gesetzt zu haben. Pusteblume, Libelle und Schnecke gehen in dem Rest etwas unter ;)

Lediglich der Weg gefällt mir noch sehr gut. Finde ich vom Bildaufbau sehr ansprechend. Das Bild hat ein wenig mehr wie die meisten 08/15-Weg-Bilder. Es haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber dennoch sehr gut geworden :ja:

Für die ersten Bilder mit dem Objektiv allemal eine gute Serie ;)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 20
Wohnort: Münster Westfalen
Danke für das im Allgemeinen positive Feedback.
Ich muss gestehen dass ich die Bilder unbearbeitet eingestellt habe.
Aufgenommen wurde alles mit der Blendenvorwahl. ISO habe ich nur auf den Bereich von 100 bis 800 begrenzt.

_________________
Grüsse aus NRW :thumbup:
Sunga


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 1760
Wohnort: Irenental
Sunga hat geschrieben:
...
Aufgenommen wurde alles mit der Blendenvorwahl. ISO habe ich nur auf den Bereich von 100 bis 800 begrenzt.

ISO steht bei mir bis 3200 offen an der alten K-5. Generell erscheint mir die Blendenzahl wie bereits von chruztoph angemerkt viel zu hoch. Bis auf die Farbwiedergabe würden die Bilder #2- mit einem 18-135 nicht viel anders aussehen.

chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.


@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Gehversuche nach vielen Jahren...(Pentax MX)
Forum: Analoge Kameras
Autor: BerndS67
Antworten: 30
Die ersten gefiederten Besucher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 8
Meine ersten Libellen Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 10
meine Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Doro72
Antworten: 13
...meine ersten Blümchen dieses Jahr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz