Hi ZanyPM
Wir haben nicht gestritten,zumindest hab' ich es nicht so empfunden.
Ich hoffe Burkhard und bbKhacki ging es auch so!(mehr grinser,lächler und Prost konnte ich nicht unterbringen

)
Nun noch ein Wort zu Deinem Bild
Nun,ich finde es so OK.Für den ersten Versuch ist es doch super.Dem Bild fehlt halt das spezielle etwas, was bei jedem Bild wichtig ist.
Getroffen hast Du das Bienchen gut

und von der Zeit und der ISO her ist alles auch soweit OK!Die Blende ist immer ein Thema
und ne Biene ist mit ner 8er Blende dann meistens safe bei Deinem Maßstab.Die Erhöhung der ISO ist im Macrobereich immer eher schlecht,sie kostet echt Details
und beim Croppen siet es auch meistens schlecht aus.Aber ist klar,ist wie immer alles Situationsabhängig.Wenn die Zeiten zu lang werden dann lieber etwas an der Iso
schrauben und die Blende etwas auf Kannte nähen als kein Bild machen können.Mal so meine Gedanken dazu.
Generell ist natürlich die Perspektive ein wichtiger Faktor wie bei jedem Bild.Generell finde ich von oben herunter eher schlechter als anderst herum (Ausnahmen bestätigen die Regel

)
Meistens sind die Positionen die richtig weh tun und sehr anstrengend sind die besten
und ansonsten einfach weitermachen,schau Dir andere Bilder an ,und frage Dich warum sie Dir gut oder schlecht gefallen.
Der Rest kommt dann schon
beste Grüsse
Bernd