Hallo ihr Lieben,
nach den Mut machen versuche ich es nun auch einmal und stelle in paar Bilder ein die ich gemacht habe. Ich weiß das sie alle nicht sonderlich gut sind.
Sind alle mit der K 50 und dem Kit-Objektiv 18-50 WR aufgenommen. Ich hoffe die Exif haben den Transport in meiner Dropbox und das hochladen hier überlebt.
Erstes nervt mich das ich die Kamera nicht gerade gehalten hab, hatte zu der Zeit noch kein Stativ. Hat sich nun inzwischen geändert. Von der Verschlusszeit natürlich viel zu lang...
Datum: 2015-01-04
Uhrzeit: 14:15:30
Blende: F/7,1
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 20,0 mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
Vermutlich zu kleine Blende...aber ich wollte irgendwie ne vernünftige Verschlusszeit hinbekommen. Hat nicht geklappt...
Uhrzeit: 14:14:09
Blende: F/4,0
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 20,0 mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Mit der Schärfentiefe unzufrieden, das hatte ich schon mal schöner hinbekommen.
Uhrzeit: 14:31:37
Blende: F/8,0
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Ich hoffe nun einfach das ihr mir noch den ein oder anderen Tipp geben wollt, ich weiß das da einiges falsch gelaufen ist aber vielleicht sehr ihr mehr. Sind alle nur zugeschnitten und etwas von der Qualität reduziert damit es mit dem Hochladen hier klappt. Bin gespannt was ich alles besser machen kann.
Edit: Ich sehe gerade das die Bilder echt sau klein geworden sind...Mist. Ich hasse GIMP ab und an... wenn Interesse besteht lade ich es in ner anderen Auflösung von daheim nachher nochmal hoch. Vielleicht reicht es euch ja auch so...was ich nicht glaube