Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Einstieg mit dem 100er Leica
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3687
Also, hab das ganz bewußt in den Einsteigerbereich gelegt, da ich mich nach wie vor als solcher bei dem Objektiv fühle!!

Ausserdem will ich möglichst unterschiedliche Sachen zeigen, so das der Naturthread oder nur Blümchen oder Krabbelzeugs auch nicht passt.

Es ist ja jetzt nicht mehr das "erste Mal" :no: , also bin ich für Kritik und, falls angebracht, auch Lob durchaus empfänglich!

Ich werde das auch nicht bis in alle Ewigkeit ausdehnen, aber so die nächsten Tage doch meine unterschiedlichen Versuche einstellen.

Last but not least, es gibt jedem die Gelegenheit meinen Bildchen zu entkommen und einfach nicht anzuklicken wenn das Thema erscheint :P

Heute bin ich in den Wald. Auf dem Weg zum Waldparkplatz saßen lauter Schwalben auf der Straße, vermutlich zum aufwärmen!?
Sie sind , da ich natürlich seeehr langsam darauf zugefahren bin, einfach nicht weggeflogen. Ich hab angehalten, vorsichtig die Tür geöffnet und genau 2 Bilder hingekriegt. Dann haben sie mich gesehen und waren weg.

Also, das erste Bild ist NMZ, die Schwalben beim aufwärmen!

Danach sieht man halt das es feucht war, und hauptsächlich Blümchen 8-)


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 19:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 458
mhh jetzt habe ich hunger. (kann man die Pilze essen?)
Die 4 gefällt mir nicht so, ansonsten haben eigentlich alle etwas schönes.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3687
Hallo Scynja,

Danke für Deine freundliche Beurteilung :wink: .....und ich glaube nicht, das man die Pilze essen kann :no:

Selber bin ich nicht sehr zufrieden mit den Bildern, hab aber hier schon per PN kompetenten Input erhalten! (Danke noch mal :thumbup: )

Heute hatte ich einfach keine Zeit mehr, mit dem Schätzchen raus zu gehen und wollte am Tisch mit einer Orchidee herumprobieren!
Erst mal nur für mich, und um ein bißchen Übung zu bekommen! (Diese Sachen zeig ich Euch nicht! :no: War aber lehrreich! :ja: )

Dann hat mich der Hafer gestochen! Ich hab fünf Aufnahmen vom Stativ und mit meinem Billigmakroschlitten gemacht!
Demoversion von Helicon Focus heruntergeladen, eingelesen, und etwas herumprobiert. Schon der dritte(!) Versuch hat mir gefallen!

Was meint Ihr zum Ergebnis!?? (und, ist das ein Sakrileg mit der Linse?? :d&w: ) Ist wirklich mein allererster Stack!!!!!

Bild
#1

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3687
Hab noch einen Nachschlag. Diesmal aus 23 Bildern :shock:

Danach zeig ich nur noch normale Bilder mit der Linse! Versprochen!!!

Aber mit dem Stacking mach ich auch weiter! Ist echt interessant!!!


Bild
#2

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3687
Ok, wieder konventionell 8-)

Wer sagt den das der Sommer zu Ende geht!? Ich hab ne tolle Blumenwiese entdeckt!
Alle Bilder von gestern! (heute mußte ich fliegen!!! :hurra: ) Da geh ich auch noch zum Insektenknipsen hin!! Ist ein Paradies!!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Ein Teil der Wiese, und ein kleiner Eindruck wie es lichtechnisch aussah!
Bild
#10

Kommt noch ein kleiner Nachschlag!

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3687
Hier der "Rest" :mrgreen:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8549
Hi Willi
Schöne Bilder!
Gefallen mir wirklich richtig gut! :bravo: :bravo: :bravo:
Ihr kommt langsam zusammen,Du und die Linse.
Es gibt auch einen Lensclub für das Teil! :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3317
Die #15 für mich. Geil

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7529
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Orchidee ist dir gut gelungen, #8 gefällt mir ebenfalls :thumbup:
Die Bilder werden immer besser, bin gespannt auf die nächsten.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3687
@ Bernd, Timo unnd Steffen : DANKE!!! :party:

Zum Abschluß noch was von heute Morgen und -Nachmittag! Dann ist gut, und ich stell dann die Bildchen in den passenden Threads ein!

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26


OK, das war's. So langsam wächst mir das Ding ans Herz 8-)

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Mittagessen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RueNie
Antworten: 5
Mein Bamberg
Forum: Urban Life
Autor: Silly
Antworten: 80
Eine Frage zum 100er Macro
Forum: Objektive
Autor: macoldie
Antworten: 20
Mein Korallenriff
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 50
Wattebäusche im Wald - Mein Einstieg in die Makrowelt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz