Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Megatele für Urlaub in der Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:42 
Offline

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:55
Beiträge: 8
Hey an alle Hobbyfotographen :)

und zwar suche ich ein preiswertes Megateleobjektive mit einem riesen Brennweitenbereich.
Allerdings ist es eben für einen Urlaub in der Schweiz und ich würde gerne nicht wesentlich mehr als 300€ ausgeben.
Wer hier jetzt sagt günstige Objektive machen keine guten Bilder möge diesen Thread bitte verlassen :P
Ich habe auch schon das Tamron AF 18-270mm gefunden aber bin mir eben wegen der Bildquali nicht so sicher.
Es ist eben so, dass ich auf Wanderungen in den Alpen ungerne fünf Objektive mitschleppen will und mir ein derartiges Objektiv da doch sehr entgegen kommen würde.

Kamera ist übrigens die K-30

Viele Grüße
Steven :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
StevenPunk hat geschrieben:
Hey an alle Hobbyfotographen :)


Es ist eben so, dass ich auf Wanderungen in den Alpen ungerne fünf Objektive mitschleppen will und mir ein derartiges Objektiv da doch sehr entgegen kommen würde.



Viele Grüße
Steven :)



:lol: :lol: :lol:

mir auch :ja: :ja: :ja:

beste Grüße :wink:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Also eine Kombi aus 16-45 und 55-300 wäre dem Teil sicher vorzuziehen - das 16-45 hat die 2mm mehr, die unten herum so viel bedeuten können - vor allem bei Landschaft und das 55-300 ist auch am langen Ende recht gut nutzbar (im Gegensatz zum stark vignettierenden Supppenzoom). Dazu hättest Du auch in kürzeren Subjekt-Abständen eine längere Linse, weil die Suppenzooms im Nahbereich stark mit der Brennweite runtergehen.

Mit den beiden geht es auf jeden Fall qualitativ richtig gut zu und gebraucht sollten sie im Budget liegen - vielleicht hast du ja auch schon ein Kit-Objektiv 18-55, dann braucht es nur die Telelinse und dann klappts auf jeden Fall. Ich habe noch irgendwo so ein Suppenzoom rumliegen, hatte damals gute Bewertungen, aber mir hat es bei fast keiner BW genügt...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
55-300 ist ne gute Wahl. Und dazu das 16-85 und alles ist gut.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 15:51 
StevenPunk hat geschrieben:
Hey an alle Hobbyfotographen :)

und zwar suche ich ein preiswertes Megateleobjektive mit einem riesen Brennweitenbereich.


Hallo,
1. Du suchst kein "Megatele", das wäre ein Objektiv mit 600 mm aufwärts, sondern ein Superzoom. :ichweisswas:
2. Schau mal in den thread.

40456504nx51499/kaufberatung-f28/reisezoom-als--und-quotimmer-drauf-und-quot-pentax-18-270-vs-sigma-18-300-t18634.html

3. Das Tamron 18-270 gibt's nicht für Pentax, sondern nur als Pentax.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lissabon und Algarve, endlich wieder Urlaub! finales update
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 23
Motive in der holsteinischen Schweiz
Forum: Small Talk
Autor: MarS-Photo
Antworten: 0
Einige Eindrücke aus dem Berner Oberland (Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: granar
Antworten: 6
Grüezi aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: pasco99
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz