Sa 8. Mär 2014, 07:50
Sa 8. Mär 2014, 08:09
Rotzepotz hat geschrieben:Da ich ab und zu auch bei Dunkelheit forografiere, stelle ich in diesen Situationen meist manuell durch den Sucher scharf. Das ist bei weiter entferneten Objekten aber manchmal schwieriger. Nun ist mir gestern aufgefallen, das ich die Schärfe garnicht verändern muss, wenn ich zoome. Deshalb meine Frage:
Kann ich mir das Objekt mit dem Zoom ranholen, scharfstellen und dann verlustfrei wieder zurück auf den gewünschten Bildauschnitt zoomen?
PS: Das mit dem Vergrößern im LiveView habe ich mittleiweile auch gefunden, meine Frage bleibt aber trotzdem, da mir der LiveView in dieser Vergrößerung oftmals zu krisselig ist. Außerdem ist mein Bildschirm bei Nachtaufnahmen und auch sonst meist ausgeschaltet.
PPS: Und falls jemand einen Tipp hat, bei welcher Blende das Standard-Zoom 18-55 am schärfsten abbildet (Makro + Nachts), darf er das hier auch gerne mit angeben
Sa 8. Mär 2014, 08:36
Sa 8. Mär 2014, 08:49
diego hat geschrieben:PPS: Und falls jemand einen Tipp hat, bei welcher Blende das Standard-Zoom 18-55 am schärfsten abbildet (Makro + Nachts), darf er das hier auch gerne mit angeben
Sa 8. Mär 2014, 09:18
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz