Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

ich habe mir ja die K1 gegönnt, unter anderem, damit ich mich nicht immer auf den Boden werfen muss bei meinen Makros. Nun habe ich eine kleine Frage. Ich möchte gerne mit meinem Blitz und im M Modus Bilder machen die auf dem Boden sind. Ich dachte, klar, klappste das Teil hoch und fertig. Nun war aber die Blende 11 zu viel für das Dämmerlicht und der LV hat mir angezeigt, wie das Bild wird, ohne dabei aber den Blitz zu berücksichtigen. Gibt es eine Einstellung, die dem LV sagt, Offenblendig rumzurennen und mir nicht das ganze so anzuzeigen wie das fertige Bild aussehen wird? Sollte das tatsächlich so sein, ist das ja schon ein krasses Manko.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:10 
Ich weiss nicht, welchen Objektivtyp und welche Einstellungen Du nutzt, aber mit einem aktuellen DA Objektiv in Av zeigt mir der LV immer Offenblende an, es sei denn ich ziehe am Hebel, um eine Tiefenschärfevorschau bei Arbeitsblende zu bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
naja, manuelles tokina 90, allerdings im M Modus. Objektiv hat aber ne a stellung.
Ist mir halt gestern aufgefallen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:28 
Ich bekomme allerlei widersprüchliche Verhalten hin bie M in LV. Mal sehe ich Offenblende, mal Arbeitsblende.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bei mir war es so, wenn ich die blende geschlossen habe, wurde es im liveview immer dunkler. Ich nehme an, er wollte mir zeigen wie das Bild aussehen wird. Dass da aber noch ein Blitz oben drauf war hat er halt nicht berücksichtigt, wahrscheinlich weil der nicht ttl fähig ist. Hmm vielleicht sollte ich ricoh mal anschreiben

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
beholder3 hat geschrieben:
Ich bekomme allerlei widersprüchliche Verhalten hin bie M in LV. Mal sehe ich Offenblende, mal Arbeitsblende.



Jau, hab' ich auch schon gehabt.

Weis aber nicht wieso,und konnte es auch nicht auf die Schnelle nicht beheben. :rolleye:

Ist aber auf jeden Fall nicht schlecht an dem Thema zu bleiben :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:46 
Irgendwann ist auch der Liveview am Ende, wenn's zu dunkel wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
In der k3 und der k5ii passiert das nicht. Da wird das angezeigt was man sieht und nicht das zu erwartende bild.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Da hab ich vor einer Weile was in einem US Forum gelesen, da hatte einer was ähnliches und fand es blöd dass er mit Blitz das halt nicht mehr sehen konnte und fokussieren bei der K1 - ging irgendwie um Produktaufnahmen - weiß es nicht mehr.
Aus dem Kopf, war die Lösung irgendwie die Vorschau funktion(DOF Preview) nutzen (also beim Einschalter) und gedrückt halten und in der Zeit kann man fokussieren wenn auf MF steht.

Irgendwie so war das -es regten sich aber einige dadrüber auf und hofften dass Ricoh mit einem Firmware Update eine Funktion bringt wo man das per Menü einstellen kann, kann mich daran erinnern dass ich da schmunzeln musste.....

Ich schaue mal ob ich im Browser Verlauf den link noch finde (aber wohl kaum)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liveview
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Werde ich ausprobieren. Dennoch nervts. Ich hoffe die ändern das

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-x - Unterbelichtungswarnung Liveview abschaltbar?
Forum: DSLR
Autor: Goldkater
Antworten: 3
K-3 Wasserwaage im Liveview ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 20
LiveView und Video - Aufheizen des Sensors
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 23
KS2 - LiveView und Steuerung am Laptop???
Forum: DSLR
Autor: Marcellus
Antworten: 10
Unterscheid zwischen Liveview und Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: trebstar2015
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz