Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom - Smart Sammlungen
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo,

ich benutze gerne die Smart Sammlungen in Lightroon - so habe ich zB eine Sammlung mit meinen Lieblingsfotos (alle, die mit 5 Sternen markiert sind), oder eine, in der nur bearbeitete Fotos sind. Jetzt hätte ich gerne eine, in der die bearbeiteten Fotos, alles virtuelle Kopien, und das Originalbild ist. Hatt jemand eine Idee, wie man das machen könnte?
Danke!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom - Smart Sammlungen
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ganz genauso wie du deine Sammlung für die Lieblingsfotos angelegt hast. Nur das du für diese neue Smart Sammlung ein anderes Tribut anwendest. Du könntest die Bilder zum Beispiel mit 4 Sternen markieren. Sollen Bilder in zwei Smart Sammlungen auftauchen muss du diesen Bildern auch zwei Kriterien verpassen.
Ich hoffe meine Ausführungen helfen. Wenn ich jetzt vollkommen falsch liege, hilft dieser Artikel vielleicht weiter:

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom - Smart Sammlungen
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Ja, habe es dann so gelöst, dass ich die Bilder mit einer Farbe markiert habe, also prinzipiell das gleich. Hab gehofft, beim erstellen der Smart Sammlung gibt es irgendwo ein Kriterium, dass das händische markieren überflüssig macht, aber so ist auch gut!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nik Software vs. Lightroom / Photoshop
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kristov
Antworten: 5
PROBLEM Lightroom Export in JPG
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Frage zu Lightroom-Export (Backup als JPG)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Antonius H.
Antworten: 13
Das erste mal RAW fotografiert und mit Lightroom bearbeitet
Forum: Bildbearbeitung
Autor: morbid-slax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz