Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 00:07 
Hallo,

Ist das normal das das Pentax DA L 50-200mm / F4.0-5.6 WR wie ein Akkuscxhrauber sich anhört? Und wie weiß ich welche Objektive halbwegs leise sind (vor dem Kauf und ausprobieren).

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 00:26 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja, wenn man Pentax nicht kennt schon. Die Objektive mit DC oder SDM Autofokusantrieb. Diese Kürzel stehen auch in der Objektivbezeichnung. Ein DA18-135mm .. ED AL [IF] DC WR z. B. oder ein DA*16-50mm .. SDM.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 08:52 
Dann sage ich erst mal danke. War mir so im Laden nicht aufgefallen. Die Festbrennweiten sind alle leise? Habe da nämlich nicht DC bzw sdm gefunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 08:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Neuerdings ist auch "PLM" ein Merkmal für leisen (und schnellen) Autofokus.

Wenn nix von der bisher genannten Merkmalen dran steht haben die Linsen alle den Stangen-AF, der je nach Objektiv mehr oder weniger Geräusche macht. Wirklich "lautlos" (geringe Geräusche machen auch da, es wird ja auch hier was bewegt) sind nur Objektive mit DC, SDM oder PLM.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Bei Sigma-Objektiven steht HSM für einen leisen Ultraschallantrieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 17:00 
Stormchaser hat geschrieben:
Dann sage ich erst mal danke. War mir so im Laden nicht aufgefallen. Die Festbrennweiten sind alle leise? Habe da nämlich nicht DC bzw sdm gefunden.


Nicht alle, den SDM haben das DA* 1.4/55, DA* 2.8/200 und DA* 4/300; das 560er hat DC.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landschaft von 70-200mm (und ein 300mm)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: noodles
Antworten: 6
Auto Revuenon 80-200mm / F3.8 MC
Forum: Lens Clubs
Autor: Hamstersocke
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz