Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8809
Nee - die Situation erfordert Menschen, es ist eine von Menschen geschaffene Alle, die so nicht "natürlich" vorkommt, ich meine schon, dass Menschen da besser wären. Aber für mich auch mehr schärfe im gesamten Bild durch stärkeres Abblenden.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 8030
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt der Schärfenverlauf der 1 auch besser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 16:50 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 208
mir fehlt ein Fixpunkt fürs Auge

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 376
Wohnort: Hotzenwald
Bei diesen beiden Varianten ist es die #1 für mich. Bei #2 bleibe ich irgendwie in der Mitte stecken.

Und im Hintergrund gerne noch ein Päarchen zu Pferde, mit Hund, welches eine Gäensefamilie jagt. :d&w:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 16:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 671
Danke für die vielen Hinweise. Besonders interessant wr für mich, dass einige die Dominanz des einen rechten Baums erkannten. Das fiel mir gar nicht so auf. Der Fluchtpunkt sollte das Ende der Allee sein. Das wäre durch Abblenden wahrscheinlich ertwas deutlicher geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Blickfang (Mensch, Tier o.ä.) mir in dieser Allee gefallen würde. Menschen fotografiere ich ohnehin nicht (mehr) gerne. Regelmäßig , aber nicht immer, strebe ich eine leere Weite an. Aber das gut zu machen, ist ziemlich schwer. Das Fehlen des Blickfangs entspricht nun nicht unbedingt den Paradigmen des Bildaufbaus, spiegelt aber meine Stimmung im Aufnahmemoment ganz gut wider.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 271
Hi, schönes Bsp.
Du fragst nach der Raumwirkung.
Also schön zu sehen, wie die 2 D Fotografie im 3 D Raum funktioniert.
Bild 1 funktioniert in tiefe, sprich 3 D, da durch die Linienführung in d derHelligkeitsverlauf diese Umsetzung funktioniert. Eher geht es so wie es ist, oder wie gewünscht noch ein Eyecatcher in Form eines Pärchens, Tiers, Radfahrer.
Bild 2 funktioniert nur, wenn im Vordergrund eine Hauptaktion stattfindet. Ein Porträt eines Paars oder so. Da will das Auge verweilen und dann ist die Linienführung nach hinten durch Unschärfe gemildert und trotzdem vorhanden.

Also 2 mögliche Aussagen für 2 tolle Bilder, wenn man genau weiß was man will.
Probier’s einfach aus.

Daher ist jetzt so wie du fotografiert hast, klar die 1 vorne, da in der 2 das Hauptmotiv fehlt.

Grüße Alex


Zuletzt geändert von alexegg am Sa 2. Feb 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 17:29 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 671
:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 53
Bild Nummer 1 :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2598
Wohnort: Berlin
Auch für mich - ganz klar die #1.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[DIY] Wohin mit der Ausrüstung ? IKEA hat die Lösung
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 5
Wohin nimmt der Pinguin den kleinen Löwen mit....
Forum: Offene Galerie
Autor: Isegrim
Antworten: 2
Wohin mit der Blitzschuhabdeckung?
Forum: Zubehör
Autor: pstenzel
Antworten: 28
Reparatur - Wohin schicken?
Forum: Objektive
Autor: Chefk0ch
Antworten: 10
Wohin denn nun mit meiner Nachdenklichkeit?
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz