Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Langzeitbelichtung am Meer
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Danke euch fürs anschauen und die vielen Rückmeldungen!

@Heribert
Objektivkorrektur einschalten wäre auch mal eine Idee... :klatsch: ich bin immer wieder erstaunt was die KP alles hat/kann :ja:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langzeitbelichtung am Meer
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich mach mal nur Bild 1: Näher ran! Das Hauptmotiv ist nicht Fisch, nicht Fleisch! Zuviel "negative space", also Bildflächen, wo nix passiert! Für ein Bild mit Hauptmotiv "negative space", was durchaus auch seinen Reiz haben kann, sind die Felsen viel zu markant. So isses weder das eine, noch das andere, bestenfalls n langweiliges Bild. ')
Auch sind mir die Schatte in den Steinen zu abgesoffen, das ist keine Zeichnung mehr zu erkennen, das kann die KP viel besser! :ja:

Nicht sauer sein! Hab ich so reingetippert wie gesehen, will dich nicht ärgern! Nur meine Gedanken.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langzeitbelichtung am Meer
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
Hallo zusammen. Mir gefallen beide Bilder mit Einschränkung. Bild 2 sollte nachgearbeitet werden. Bild 1 gefällt mir wie es ist und ich rate nicht zur Nachbearbeitung, weil die Fläche Meer, Strand und Gesteinsbrocken sich im Gleichgewicht befinden. So ist das Bild meditativ ( darf es doch auch mal sein ) Oder? Kann mir einer bitte erklären was an meiner Empfindung falsch ist, fragt sich der Ahnungsloseste hier im Forum. Auf Frank eingehend; die Gesteine könnten etwas weniger im Schatten liegen. Das bemerkte ich erst bei nachträglicher Beobachtung und den positiven Hinweisen von Frank.

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Langzeitbelichtung und Rauschen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: DeLaSoulMan
Antworten: 49
Der alte Mann, das Meer und die Austernfischer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Den Selkefall in Einzelteile zerlegt... (Langzeitbelichtung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 17
Heiliges Land jenseits des Jordan - Tag 3: Zum Toten Meer
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 26
Frage zur Langzeitbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz