Bei #1 hätte ich mit einen weiter rechts liegenden Aufnahmepunkt gewünscht - wenn der Berg mit der Wolke wichtig ist - ansonsten weiter links. Warum? So wie es ist führen die Hauptlinien im Bild nach rechts - der Steg und das Geländer - da ist aber nichts. Wenn ich nun weiter rechts wäre könnte ich den Steg links vom Berg enden lassen, er führte das Auge dann dorthin. Wenn ich weiter links stünde könnte ich den Berg als Rahmen benutzen und die offene See als zentrale Aussage durch den Steg betonen lassen. So ist es weder Fisch noch Fleisch. Den Pfosten als gestalterisches Element würde ich auch lieber etwas höher sehen.
#2 hat gute Ansätze, der Leuchtturm gehört aber etwas mehr ins Bild und dem abfließenden Bach/Siel würde ein etwas weniger augenhoher Kamerastandpunkt auch gut tun. Horizont etwas höher, Bach wie gehabt von rechts aus der Ecke kommend und Leuchtturm nicht so rechts angestückelt sondern mehr als Bild-Inhalt und fertig ist die Laube.
#3 wirkt sehr unscharf und verwaschen auf mich, ich vermute mal, da ist auch Regen drauf, das wäre mit einer niedrigeren ISO oder eben digital etwas besser gekommen. Die Stimmung kommt gut rüber - ich hätte vermutlich etwas enger beschnitten - etwa so (das helle Dach links wird dadurch wieder mehr betont, aber es ist nunmal da....):