Hallo Ivarr und schön, daß Du sogar diesen Weggehst, die Chance zu nutzen, ein wenig umständlich ist es schon..
Aber dann will ich mal:
#1 - da ist der Baum ehrlich gesagt das störende Element- ohne wäre der Aufbau mit dem Baum links mit Wurzeln und dem Berg in der Ferne sehr ansprechend, der Baum wirkt da leider mehr wier ein Störenfried. Wenn Du nur ihn ablichten willst, sollte man das stärker merken.
#2 - Hier sieht man den Versuch, leider nicht so gut gelungen, einen Vordergrund zu erzeugen. Der hätte nicht so abgeschnitten und etwas besser - auf eine Seite eher als in der Mitte - platziert sein sollen. Auch der Berg ist "Bang" in der Mitte - dfa hätte man einiges mehr machen können
#3 - Schönes Motiv, schön auch der Vordergrund, insgesamt gefällt es auch wenn es nicht spektakulär ist, weil ein dramatischeres Licht fehlt, aber ansonsten finde ich ein gelungenes Bild
#4 - auch sehr schön platziert - für etwas mehr Dramatik hätte ich vielleicht etwas breitere BW und einen etwas näheren Aufnahmestandpunkt gewählt - ging aber vermutlich mit der Kamera nicht - es lebe die DSLR!!!!
#5 - ein Fall von "so genau weiß ich nicht, was das Wichtigste sein soll" - der Gletschersee, der Gletscherfall oder der Stein im Vordergrund. Zwei unterschiedliche Bilder mit Betonung des einen oder anderen und einer weniger mittigen Platzierung des Vordergrund-Steines (den ich übrigens super für die Einordnung der Größenverhältnisse und Abstände finde) hätten hier sehr geholfen - so ist es ein knapp daneben
#6 - wunderbar ruhige Stimmung - aber warum hast Du die Gräsewr so stark abgeschnitten - ich will auch sehen, wo die herkommen. Ansonsten ein starkes Bild!
Ich bin sehr kritisch, aber "that's what this is all about" - ich hoffe, es hilft weiter - und für weitere Bilder - jetzt mit einer Pentax!!
Angus