Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 22:10 

ChristianB. hat geschrieben:
Zitat:
In solchen Situationen hätt ich gern einen Verlaufsfilter. Die Saarschleife bei Mettlach mit dem 10-17er

Hallo Klaus, ist das Bild digital entwickelt worden oder ist das die Version direkt aus der Kamera?

Hallo Evelyn, vielen Dank für den Hinweis. Ist eine gutes Magazin.

Gruß Christian

Hallo Christian

Das Bild ist ooC; nur verkleinert und moderat machgeschärft, hab gerade noch mal nachgesehen. Die Raw bzw DNG liegt noch auf Festplatte

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 10:36 
Team

Das wäre dann ja vielleicht etwas für den "pimp my foto" Thread. Für die Zwecke dieses Threads hätte vielleicht weniger Himmel und mehr Vordergrund etwas retten können.

@StaggerLee - hmm, zur Illustration der Technik sind die Bilder geeignet, allerdings fehlt mir da irgendwie der Wumms. Das erste ist mir durch den Baum rechts und den dadurch abgetrennten Teil des "Tempels" (?) etwas unbefriedigend, beim zweiten fehlt mir der "point-of-interest", ich weiß was ich sehe, aber nicht, was ich sehen soll, wenn Du verstehst, was ich damit meine.

Angus

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:43 

Zitat:
Hallo Christian

Das Bild ist ooC; nur verkleinert und moderat machgeschärft, hab gerade noch mal nachgesehen. Die Raw bzw DNG liegt noch auf Festplatte

Meiner Ansicht kannst du dann in der Nachbearbeitung noch eine Menge rausholen. Auch ohne Verlaufsfilter. Um zu sehen was alles geht ist der Thread "Pimp my photo" dafür genau richtig.

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:51 

angus hat geschrieben:
...
@StaggerLee - hmm, zur Illustration der Technik sind die Bilder geeignet, allerdings fehlt mir da irgendwie der Wumms. Das erste ist mir durch den Baum rechts und den dadurch abgetrennten Teil des "Tempels" (?) etwas unbefriedigend, beim zweiten fehlt mir der "point-of-interest", ich weiß was ich sehe, aber nicht, was ich sehen soll, wenn Du verstehst, was ich damit meine.

Angus

Ja sehr... deswegen hab ich sie auch nur hier gepostet.... ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass mn dieses Stilmittel auch in der Landschaftsfotographie nutzen kann (hab aber keine besseren Bilder gefunden....).
Und der "Tempel" steht im Bürgerpark in Braunschweig und ist sowas:
"Das in Elmkalkstein errichtete Bauwerk bildete ursprünglich den Vorbau der von Krahe geplanten Augusttor-Kaserne." ')
Jörn

„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 19:59 
Der Thread ist mal klasse, viele echt herausragende Bilder dabei. Da ich weder lange fotografiere noch in der Zeit in der ich es tue oft dazu gekommen bin, mache ich das eher auss'm Bauch, aber hier waren wieder viiiiieeele Informationen die es sich zu merken und zu beherzen gilt, dafür mal wieder ein klick auf den "danke Forum" Button.

Bei denen würden mich Meinungen interessieren, also stell ich sie einfach mal ein....

Zuletzt geändert von User_02882 am Mo 17. Nov 2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 11:49 

Ich lese hier schon lange mit und durch die Besprechungen wird mir auch meistens klar, auf was zu achten ist - dafür schon mal herzlichen Dank.

Aber die Umsetzung :oops:

Gestern Morgen gegen 10:00 Uhr am Bodensee - die Lichtstimmung kommt nicht so rüber, wie ich sie wahrgenommen habe (zu viel Blautöne - und leider keine Raw-Datei):
Bild

LG
Barbara

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 12:55 

baha hat geschrieben:
Ich lese hier schon lange mit und durch die Besprechungen wird mir auch meistens klar, auf was zu achten ist - dafür schon mal herzlichen Dank.

Gestern Morgen gegen 10:00 Uhr am Bodensee - die Lichtstimmung kommt nicht so rüber, wie ich sie wahrgenommen habe (zu viel Blautöne - und leider keine Raw-Datei):
Bild

LG
Barbara

Der Bildaufbau gefällt mir, noch besser wäre vielleicht eine etwas tiefere Position gewesen (auf Höhe der Möwe um noch mehr von hinten von der LANDSCHAFT mitzubekommen) und vielleicht ein anderer Weiss- Abgleich ( dann auch andere Verschlusszeit dann hast Du mehr Luft mit ISO und Blende (100 reicht in aller Regel bei diesem Motiv und der Brennweite von 70 mm)) und
nur als BSP auf die Schnelle mit IRFAN View aus deinem jpg (bitte Bescheid sagen wenn es nicht okay ist: lösche ich sofort dann sofort raus!)
Jørn

Bild
Datum: 2014-11-16
Uhrzeit: 11:04:14
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 13:54 
Aaaalso - ich schliesse mich an den Aufbau und die tiefere Position betreffend, aber die neue Version mag mir nicht gefallen, da finde ich ist im Original mehr Kontrast, mehr Tiefe. Bei der Größe bin ich mir nicht sicher ob ich da überhaupt aufgehellt hätte...

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:11 

Buddi hat geschrieben:
Bei denen würden mich Meinungen interessieren, also stell ich sie einfach mal ein....

Gefallen mir echt gut (alle beide) wobei das erste ein Tick besser gefällt. Aber es ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 15:20 

baha hat geschrieben:

Mir war zuviel Farbe drin :ugly:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde