@ASTS - ist sicherlich eine ganz gute Möglichkeit, auch wenn die Bearbeitung mir wieder zu heftig - farblich -ist
Hallo Lutz, danke für die Bilder!
Ich versuche mal, ein wenig zu "zerpflücken":
Insgesamt stellt sich mir die Frage, was wolltest Du zeigen - denn, dass es sich um die Kreuzung zweier Wasserstraßen handelt hat sich mir erst durch Deinen Kommentar erschlossen, dann habe ich es auch gesehen - beim ersten Bild!
Da ist mir die Elbe etwas zu kurz gekommen, gleichzeitig ist mir zuviel drauf und der Horizont zu schief - hier mal eine entsprechend angepasste Version - ok, man verliert den oberen Rand der Wolke...

Beim zweiten Bild stört mich massiv, dass die interessant platzierten Personen etwas zu sehen scheinen, was nicht auf dem Bild ist. Ich will viel lieber sehen, was sie sehen... Wenn sie nach rechts gucken würden, gefiele mir das schon erheblich besser - das Licht ist dabei aber schon recht schön.
Das dritte Bild - hmmm - davon habe ich auch einige.. Links das angeschnittene Gebäude macht keinen Sinn, wenn man sich dort nicht auskennt, der Rest des Bildes ist ziemlich leer und hier hätte ein vorbeisurfender Elefant

guten Sinn gemacht. Man könnte vielleicht direkt über der Wolke abschneiden und so einen Panorama-Effekt erzielen...
Nichts für ungut, Angus

Nochmal Hut ab für das Einstellen "zum zerpflücken"