Neuhier hat geschrieben:
äähhmmm....

sind wirlich nur 3 Tage vergangen

Anscheinend hat angus einen echten Nerv getroffen. So viele Posts in so kurzer Zeit zeigt mir, dass viele der Mitglieder mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben bzw. hatten. Es zeigt aber auch wie gerne hier geholfen bzw. sich ausgetauscht wird. Und das finde ich:
Es kommen aber auch so viele Beiträge zusammen, dass man gar nicht auf alle richtig eingehen kann, wenn man mal vier Stunden nicht online gewesen ist.
@ coucou33:
Die Bäume sind wirklich nicht so schief, wie auf meinen zuerst geposteten Bildern zu sehen. Das müsste der Link zu dem Post sein:
.
@ Kaherdin:
Das S/W-Bild gefällt mir auch am besten!! Wie hast Du den Horizont so hinbekommen? War der etwa so in natura?
angus hat geschrieben:
Ich bin von den Schärfe/Unschärfespielen im Landschaftsbereich nur in Ausnahmefällen überzeugt, es wird eben zu einem anderen Bildinhalt
Ab und an spiele ich auch damit - und finde es dann auch nicht schlecht. Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass hier jede Menge persönlicher Geschmack und auch Stimmung (!!!) eine Rolle spielt - so zumindest meine Erfahrung.
Datum: 2012-10-28
Uhrzeit: 15:08:24
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7
Datum: 2012-10-28
Uhrzeit: 14:50:03