Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 00:55 
Offline

Registriert: Do 15. Dez 2016, 00:44
Beiträge: 5
Hallo!
Was kann man alles an meinem Foto verbessern?

Bild

Herzlichen Dank und Gruß!


Zuletzt geändert von diego am Do 15. Dez 2016, 04:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 01:02 
Zunächst würde ich sagen: Einmal hochladen reicht, die anderen threads kannst Du wieder löschen.
Dann beim Bildlink das "thumb_" löschen, dann wird's Bild größer.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 01:17 
Offline

Registriert: Do 15. Dez 2016, 00:44
Beiträge: 5
LX MX hat geschrieben:
Zunächst würde ich sagen: Einmal hochladen reicht, die anderen threads kannst Du wieder löschen.
Dann beim Bildlink das "thumb_" löschen, dann wird's Bild größer.

Ich sehe nur EIN Thread. Und wie soll ich ein thumb löschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 01:20 
Offline

Registriert: Do 15. Dez 2016, 00:44
Beiträge: 5
Gut, ich habe es gesehen. Das ist aber definitiv die Schublade des Hosters und nicht meine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 01:22 
Offline

Registriert: Do 15. Dez 2016, 00:44
Beiträge: 5
Den Thumb habe ich gelöscht, aber grösser ist mein Bild dadurch nicht geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 04:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
L3ON hat geschrieben:
Gut, ich habe es gesehen. Das ist aber definitiv die Schublade des Hosters und nicht meine.

Es ist das erste mal, dass ich diese Schublade bei unserem Hoster sehe. Vielleicht ist es auch eine Schublade deines PCs.
Ich habe jetzt 6 identische Beiträge gelöscht und das Bild hier sichtbar gemacht.

Was die Bildgrösse betrifft empfehle ich dir mal bei etwas reinzuschnuppern. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Guten Morgen und herzlich willkommen! :wink:

Zum Bildereinstellen und 6fach-Post:
Es kam schon ein paar mal vor, dass die Forensoftware einen Post gedoppelt hat, 6 fach hatten wir das noch nicht. Sollte es ein Forenproblem sein, müssen wir das weiter beobachten, ist wie gesagt, so noch nie aufgetreten.
Ansonsten hat Diego schon einen wichtigen Hinweis gegeben, lies dir gerne mal die Hinweise zum Bildupload an. Der Upload "trickst" gerade Forenneulinge gerne mit der Bildgröße aus. :)

Zu deinem Bild:
Sieht aus wie im LaPaDu am Tauchgasometer, oder?
Mir gefällt die kontrastreiche SW-Umsetzung, sonst kann man nicht so viel dazu sagen, soll heißen, mir fehlt ein bisschen, was du zeigen, erzählen willst.
Es sind mehrere Gebäude drauf, viel Rohrleitungsgeraffel und kleine Passanten, ziemlich weit weg von der Kamera. Abgedrückt hast du wie es aussieht ziemlich unspektakulär aus Kopfhöhe.
In welche Kategorie ordnest du das Bild ein?
Für Architektur ist es zu unstrukturiert, für People/Street sind die Leute zu weit weg, Detailaufnahme isses auch nicht. :)
Zum Glück ist der LaPa nicht weit weg von OB, da kannst du ja noch mal hin.
Was ist bei dir in der Erinnerung haften geblieben, was möchtest du zeigen?
Versuch mal, beim Fotografieren bewusst zu überlegen, wie du etwas spezielles isolieren, hervorheben möchtest!
Ist es links die Wendeltreppe? Dann geh ran! Mach was spannendes daraus!
Sind es die Rohrleitungen?
Dann führe unseren Blick daran entlang!
Sind es die Menschen?
Geh ran und löse sie mit einer geringen Schärfentiefe aus der Umgebung!
Es gibt viele Möglichkeiten, spannende Fotos zu machen!
Das einfachste ist, sich vorher schon Gedanken zu machen, was interessant sein könnte für Betrachter.
Dann hat man noch lange kein spannendes Bild, das ist noch ein langer Weg!
Aber auch wenn es keine Malerei sondern "nur" Fotografie ist gilt ein ganz wichtiger Grundsatz:

Ohne Bildidee kein Bild!

Was ist deine Idee zu deinem Bild?

(Bitte nicht als Gemopper verstehen, sondern als konstruktives Feedback lesen. :) )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:32 
Offline

Registriert: Do 15. Dez 2016, 00:44
Beiträge: 5
:thumbup: Ja, ich kenne das Problem. In allen Foren und Communitys, wo ich Mitglied bin, werden ständig 6 Fragen von mir gepostet..... :rolleye:

Sacht ma: GEHTS NOCH! :klatsch:

Ich klicke..... warte sehr lange... klicke nochmals.... warte wieder.... und irgendwann kann ICH definitiv NICHTS dazu, wenn bei Strato die Server nicht richtig laufen. Ich bin nicht erst seit gestern im Web unterwegs.
Mich deshalb dermaßen dumm anzumachen, und mir solch übelst beleidigende private Nachrichten zu senden, ist ja wohl die Krönung der Unverschämtheit... IHR ABGEFUCKTEN ARSCHLÖCHER!!!

pixiac hat geschrieben:
Guten Morgen und herzlich willkommen! :wink:


Wenigstens einer der hier NORMAL reagiert. Vielen Dank dafür! Aber das hat sich wohl nun erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:41 
Welch ein Sonnenscheinchen.... ':-\ Naja, der Magen meldet sich wenn er leer ist.... das Hirn leider nicht :kaffee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritiken zum Foto
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich denke, es reicht jetzt!
Macht mal bitte jemand hier zu! Dankesehr! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bestellung bei AC-Foto - mehr als erwartet - Danke
Forum: Small Talk
Autor: thk
Antworten: 8
Excire Foto Bildverwaltungsprogramm
Forum: Bildbearbeitung
Autor: geko5766
Antworten: 2
[nix foto] r.i.p. lemmy
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
[Tutorial] Fotokiste selber bauen mit K-5II (Foto Booth)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: shuthichi
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz