Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 20:22
Beiträge: 31
Wohnort: Schwarzenbruck
Hallihallo zusammen,
schon seit einiger Zeit genieße ich das Stöbern in unserem Forum und hatte doch Beklemmungen, selbst etwas zu posten. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man nicht nur profitieren und konsumieren kann, ohne auch anderen etwas von sich zu zeigen. Ist sonst eine doch recht einseitige Beziehung. Also, nun hier meine ersten beiden Bilder. Geschossen mit meinem neuen Schätzchen, K1II, zugeschnitten mit Photoplus von Serif (Weil ich kein Geld für Lightroom oder sonstige Adobe Produkte ausgeben will) habe ich die beiden Porträts zuhause, einfach, um das eine oder andere an dem Gerät auszuprobieren.
Bitte gebt mir Tipps, was ich besser machen kann / sollte. Ich will lernen.
Danke schon mal jetzt, liebe Pentaxianer, und bis bald...
Bild

Bild

_________________
:ja: Es geht um Fortschritt, nicht um Perfektion.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8472
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4395
Herzlich Willkommen. :cap: :cap: :cap:

Zu den Portraits kommen schon noch Kommentare. Etwas mehr Schärfe auf den Augen, wäre mein Gefühl. Das mag am Tool liegen, wenn Du für das Forum verkleinerst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8087
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Heri,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen! :wink:
Zu den Bildern: ich bin wahrlich nicht der Portrait-Spezialist, darum einfach ein, zwei Dinge, die ich mir denken würde, hätte ich selber die Bilder gemacht.

Zu #1: ein netter Schnappschuss, schön der dunkle HG, der dein Modell schön freistellt.
Schade finde ich hier den angeschnittenen Arm. Hier hätte eine etwas kürzere Brennweite, etwas mehr Luft rechts (Arm) und unten (Oberkörper), dafür etwas weniger Luft oben mMn gut getan.

Zu #2: ich finde die Perspektive ungewöhnlich, so von schräg unten. Ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht... :lol:
Was mich hier mehr stört ist der unruhige HG links. Da könnte vielleicht eine Vignette etwas mehr Ruhe rein bringen.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 20:22
Beiträge: 31
Wohnort: Schwarzenbruck
Super, vielen Dank für die Hinweise. Werde heute Nachmittag bissi spazieren gehen mit meinen Kids und besonders auf angeschnittene obere Extremitäten achten. Mal sehen, was dabei rauskommt. Finde ich spitze. Danke Euch auch für das nette Willkommen.

_________________
:ja: Es geht um Fortschritt, nicht um Perfektion.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 12:23 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:30
Beiträge: 458
Hallo Heri,
meiner Meinung nach sollte man die bezahlbare Software nehmen, mit der man am besten klar kommt. Was im Umkehrschluss jede Software sein kann.
Du schreibst, du hast zwei Riesen für eine Kamera, aber keine hundert Kröten für eine Software? Das lasse ich mal im Raum stehen.

zu 1) Motiv und Pose gefällt mir sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass das Bild rechts besser ausgeleuchtet ist. (Reflektor, .. da gibt es viele Möglichkeiten)
zu 2) da ist der Hintergrundkontrast ruhig versus unruhig sehr stark. Vielleicht kannst du versuchen das Bild rechts an der Stelle, wo das Ohr zum dreiviertel endet abzuschneiden.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 12:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5722
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax.
Danke für den netten Einstieg mit den Kindern. Zu den Bildern gibt es schon ein paar von den gewünschten Tipps.
Tolle Models!

Viele Grüße
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 20:22
Beiträge: 31
Wohnort: Schwarzenbruck
Hey Scynja,
PhotoPlus ist doch ne bezahlbare Software... Kostet knapp nen Hunni... Will halt nicht Monat für Monat an Adobe abdrücken, seh ich irgendwie nicht ein... Welche Alternative zu LR findest Du denn gut? Offen gestanden bin ich da für jeden Rat dankbar... Serif war die Empfehlung eines Kumpels, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht...

@Rudi: Danke herzlich... Gott sei Dank haben die Kinder eine sehr schöne Mutter, wenn die Gene allein von mir wären .... Aua :mrgreen:

_________________
:ja: Es geht um Fortschritt, nicht um Perfektion.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 13:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19510
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass du dich mit am Forum beteiligst Heri! Herzlich willkommen und viel Spaß! :2thumbs:
Die Bilder sind sehr schöne Momentaufnahmen, die erst in einigen Jahren ihren wahren Wert entfalten. Immer weiter machen, selber ausprobieren, zeigen und Feedback einholen.
Vom fotografischen Aspekt her ist mir in beiden Fällen der Hintergrund zu unruhig bzw. stört im zweiten Bild die Blume richtig.

Zur Software kann ich nur so viel sagen, dass es jede Menge Anbieter gibt, Adobe ist nun mal der Platzhirsch aber jeder Fotograf hat andere Prioritäten. Ich für meinen Teil bin noch auf der Suche nach einer echten Photoshop Alternative, Affinity Photo hat aus meiner Sicht das Zeug dazu, wenn sie die Schatten/Lichter-Problematik in der RAW-Entwicklung in den Griff bekommen.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder, Kinder, Kinder
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4962
Herzlich willkommen auch von mir. Zu dem bisher geposteten habe ich keine Ergänzung...

_________________
mein








Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildern von Kinder ins Netz stellen?
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 82
Kinder Babelfisch-Edition
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Betrunkene und Kinder...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 21
Fredenbaumpark - oder: die Kinder sind wieder schneller...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
[NMZ] DA*50-135 + Kinder = passt!
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz