Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzeyes oder ich sien nix mehr
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 23:50 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 18:47
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt am Main
Solunax hat geschrieben:
Hochdruckspray halte ich für sehr gefährlich:

- In der Kamera selbst kann es Staub hinter die Mattscheibe pressen.

- Wird mit Kältemittel herausgepresst: Etwas zu starker Druck und die Mattscheibe gefriert und ist u.U. defekt


Das ist dann richtig, wenn man den nötigen Abstand nicht einhält (ca. 30 cm). Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Hochdruck und es hat mir immer gute Dienste geleistet. Ich säubere damit geöffnete Objektive und Kameras.

Einen klinisch reinen Raum kann ich eh nicht herstellen. Sollte doch mal ein Fussel oder ein Staubkorn festhängen, dann muss ich eben mit einer Pinzette, einem Brillentuch, einem Wattestäbchen oder einem anderen Gegenstand an die Sache rangehen.

Gruß, Rick

Gruß, Rick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzeyes oder ich sien nix mehr
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 09:10 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich sehe gerade: http://www.katzeyeoptics.com hat den Betrieb eingestellt...

focusingscreen.com gibt es noch. Haben sogar einen extra Menü Punkt für die K-1 II: https://www.focusingscreen.com/index.php?cPath=25_174

Die Angebotenen Mattscheiben gefallen mir allerdings nicht und offiziell kann man sie bei der K-1 nicht tauschen. Geht aber vermutlich normal, wie bei allen anderen Pentax Kameras, oder?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Es macht wieder mehr Spaß in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Keine Spiegeleier mehr ... die Bratpfannenstative
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pstenzel
Antworten: 35
Etwas mehr Brennweite ... (Update S. 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz