Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karte nicht formatiert?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Wollte heute paar Fotos machen, also Kamera eingeschaltet und es kommt die Meldung, "Karte nicht formatiert" nicht möglich zum Fotos machen, leider hatte ich viele Fotos bereits auf der Karte gehabt die ich nicht löschen wollte. Hab mich dann trotzdem für das Formatieren entschieden und es ging wieder zu fotografieren. Was ist da passiert, kann mir jemand bitte helfen? Es hat schon einige Bilder drauf gehabt aber das sie schon voll war glaub ich nicht.

Verwendete Kamera Ks-2 mit Karte von SanDisk ExtremePRO 64GB 95 MB/s

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte nicht formatiert?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Moin,
such hier mal nach Sandisk und 64GB, auch in diesem thread.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte nicht formatiert?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 14:43 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2018, 10:29
Beiträge: 37
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon 2-3 mal. Allerdings war bin ich jeweils das Problem. Bei mir war es so, dass ich die Kamera mit dem Rechner per USB-Kabel verbunden hatte um die Bilder zu übertragen. Am Ende habe ich dann aber schlampigerweile die USB-Verbindung nicht sauber getrennt, sondern nur das Kabel gezogen. Als ich dann das nächste mal unterwegs war hat mir die Kamera was gehustet (ich muss dringend mal ne Ersatzkarte besorgen). Wenn ich dann die Karte in den Rechner schiebe geht anschließend immer wieder alles. Und die Bilder sind auch noch auf der Karte. Vielleicht hilft das? Formatieren musste ich allerdings nicht.
Gruß, Fotowolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte nicht formatiert?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Zur Ursache kann ich leider wenig sagen, aber ohne die Formatierung hatte man evtl. Die alten Bilder retten können. Ich hab auch in meinen Taschen auch immer noch eine Ersatz-sd-karte.
Gruss Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte nicht formatiert?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Hallo

Danke an alle die mir geantwortet haben, ich hab mich etwas durchgelesen und vermute es ist passiert als ich Fotos bei Lightroom vom Datenträger gelöscht habe, hat die Kamera vielleicht später ein Problem gehabt die Bilder neu zu ordnen. Ich vermute deshalb kam die Meldung.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karte nicht formatiert?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:18
Beiträge: 139
Hallo,
probier es mal mit diesem Programm.
https://www.sdcardrecovery.de/
Der Kauf lohnt sich später.
Wenn du nur in der Kamera formatierst, werden die Fotos nur überschrieben.
Mit dem Programm habe ich schon mancher SD Karte die Bilder wieder entlockt.(nicht mehr mit einer PC - Formatierung)
Mit dem PC intensiv formatieren, dann kannst du die Daten nur noch mit Spezialprogrammen sichtbar machen.
Wenn die Karte mit dem PC nur eine Schnellformatierung bekommt, kann die Kamera sie auch lesen.
Nach einer intensiven PC - Formatierung muß die Karte mit der Kamera neu formatiert werden,
weil sie keine Ablagedaten für die Fotos mehr hat.

Versuch es mal. (oder etwas ähnliches.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zusammenspiel Objektiv-Schreibgeschwindigkeit der SD Karte..
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Carl Bremme
Antworten: 8
Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2
Forum: Technische Probleme
Autor: cwogofoto
Antworten: 5
Sehr große SD-Karte, kamerainterne Verwaltung möglich ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Pitt61
Antworten: 11
Karte defekt
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Carola56
Antworten: 26
K-3 macht *.DNG mit 0Bytes auf SD-Karte
Forum: DSLR
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz