Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamera für den Winter Konservieren?
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Hallo zusammen,

da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht und das Fotografieren mit Blitz auf Grund der Blendungsgefahr für Lokführer nicht erlaubt ist und von der Bundespolizei leider auch verfolgt wird, ist für mich Bildtechnisch das Jahr leider gelaufen. :cry:

Da es meine erste Winterpause mit einer Spiegelreflex ist, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Vorkehrungen gibt um die K30 zu Konservieren, damit es nächsten Frühling wenn es wieder los geht keine bösen Überraschungen gibt.

Welche Maßnahmen sind dahingehend sinnvoll und wie Lagere ich die Kamera am besten?

Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nun, ich denke Raum mit 45-60% Luftfeuchtigkeit, Akkus raus aus dem Gehäuse. Das reicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
hoss hat geschrieben:
Akkus raus aus dem Gehäuse.


Soll ich die Akkus voll aufgeladen lagern? Eigentlich ja, oder?

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Kameltreiber hat geschrieben:
...da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht...
...und an den Wochenenden und Feiertagen packst Du sie dann wieder aus xd

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 297
Und Ferien gibts auch

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Und überhaupt, mit einem Stativ kannst du eine Lok doch auch im dunkleren Bahnhof stehend fotografieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
m@rmor hat geschrieben:
Kameltreiber hat geschrieben:
...da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht...
...und an den Wochenenden und Feiertagen packst Du sie dann wieder aus xd


+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was? Die K30 hat ein Anrecht auf regelmäßige Wochenendausflüge :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
dieChrischi hat geschrieben:
+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was?

Ja, wer liest schon das Kleingedruckte :yessad:

Schön, dass du mal darauf aufmerksam machst :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Kameltreiber hat geschrieben:
Welche Maßnahmen sind dahingehend sinnvoll

Die sinnvollste Maßnahme wäre, das eigene fotografische Spektrum zu erweitern und die K-30 fleissig über den Winter zu nutzen.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
dieChrischi hat geschrieben:
+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was? Die K30 hat ein Anrecht auf regelmäßige Wochenendausflüge :ichweisswas:

Recht so!! :D
derfred hat geschrieben:
Die sinnvollste Maßnahme wäre, das eigene fotografische Spektrum zu erweitern und die K-30 fleissig über den Winter zu nutzen.....

Stimmt!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filme für analoge Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: Harald Breibart
Antworten: 53
Kamera bei Erhalt Testen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 3
NMZ: Wertvolle Kamera in der FAZ
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Beste Kamera für ... (Grundsätzliches...)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: StaggerLee
Antworten: 14
K-S2: Verunreinigungen in Kamera!?
Forum: Technische Probleme
Autor: sh20
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz