Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamera für den Winter Konservieren?
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:28
Beiträge: 380
Hallo zusammen,

da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht und das Fotografieren mit Blitz auf Grund der Blendungsgefahr für Lokführer nicht erlaubt ist und von der Bundespolizei leider auch verfolgt wird, ist für mich Bildtechnisch das Jahr leider gelaufen. :cry:

Da es meine erste Winterpause mit einer Spiegelreflex ist, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Vorkehrungen gibt um die K30 zu Konservieren, damit es nächsten Frühling wenn es wieder los geht keine bösen Überraschungen gibt.

Welche Maßnahmen sind dahingehend sinnvoll und wie Lagere ich die Kamera am besten?

Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3261
Wohnort: Emkendorf
Nun, ich denke Raum mit 45-60% Luftfeuchtigkeit, Akkus raus aus dem Gehäuse. Das reicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:28
Beiträge: 380
hoss hat geschrieben:
Akkus raus aus dem Gehäuse.


Soll ich die Akkus voll aufgeladen lagern? Eigentlich ja, oder?

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10374
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Kameltreiber hat geschrieben:
...da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht...
...und an den Wochenenden und Feiertagen packst Du sie dann wieder aus xd

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 17:51
Beiträge: 160
Und Ferien gibts auch

_________________
LG
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
Und überhaupt, mit einem Stativ kannst du eine Lok doch auch im dunkleren Bahnhof stehend fotografieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2197
Wohnort: Bremen
m@rmor hat geschrieben:
Kameltreiber hat geschrieben:
...da nun für mich das Licht für die Eisenbahnfotografie wenn ich nach der Schule nach hause komme absolut nicht mehr ausreicht...
...und an den Wochenenden und Feiertagen packst Du sie dann wieder aus xd


+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was? Die K30 hat ein Anrecht auf regelmäßige Wochenendausflüge :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9467
Wohnort: St. Blasien
dieChrischi hat geschrieben:
+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was?

Ja, wer liest schon das Kleingedruckte :yessad:

Schön, dass du mal darauf aufmerksam machst :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4817
Wohnort: Erding
Kameltreiber hat geschrieben:
Welche Maßnahmen sind dahingehend sinnvoll

Die sinnvollste Maßnahme wäre, das eigene fotografische Spektrum zu erweitern und die K-30 fleissig über den Winter zu nutzen.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4382
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
dieChrischi hat geschrieben:
+1
Das Kleingedruckte wohl nicht gelesen was? Die K30 hat ein Anrecht auf regelmäßige Wochenendausflüge :ichweisswas:

Recht so!! :D
derfred hat geschrieben:
Die sinnvollste Maßnahme wäre, das eigene fotografische Spektrum zu erweitern und die K-30 fleissig über den Winter zu nutzen.....

Stimmt!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51
Winterzeit: Kamera-Uhrzeit umstellen
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 6
wandern mit Kamera - es wurde der Evoc CP 26l
Forum: Zubehör
Autor: K2-MX
Antworten: 8
Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5
Dass sympathischer als einäugigen scheint Kamera trägt
Forum: DSLR
Autor: beholder3
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz