Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K70 und der AF
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Da ich ja nun mehrfach genannt wurde...

Ja, es geht alles mit allen Objektiven an Pentax. Die Frage ist: wieviel Arbeit will man investieren, um abrufbar gute Ergebnisse zu bekommen? Die Zeit dafür wird oft unterschätzt. "Eintagsfliegen" sind immer möglich. Will ich konstante Ergebnisse, muss ich die Technik kennen, die Tiere kennen, experimentieren, Zeit investieren und üben. Hatte ich "üben" schon erwähnt? Grundsätzlich sind schnelle Objektive mit einer guten Kamera natürlich von Vorteil.

Ob das PLM an der K70 bessere Ergebnisse abliefert als an der K-3 II, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht habe. An meiner alten K-3 I ist es gefühlt minimal schneller als an meiner K-70. Die höhere Serienbildgeschwindigkeit der K-3 kann von Vorteil sein. Allerdings vorwiegend, wenn Du sehr schnelle Tiere fotografierst. Beim AF-C wird oft ein entscheidender Fehler gemacht: Kamera hoch, zielen und Auslöser runter. Das kann gut gehen, aber sehr oft eben nicht. Es ist entscheidend, dass der AF Zeit hat, sich am Objekt festzubeißen. Keine Minute :mrgreen: aber je länger - je besser. Das muss man ausprobieren. Mir hat der AF-C an der K-5 II, der K-3 I, der KS 2, der K 70 und der KP immer gute Dienste geleistet. Mit den Aufnahmen war ich zufrieden.

Meine K-3 III spielt (neben der ISO-Performance) in einer ganz anderen Liga. Im Verbund mit dem PLM oder dem 150-450 eröffnen sich so durchaus mehr Möglichkeiten. Zwingend erforderlich war auch für mich die K-3 III nicht. aber sie ist einfach :dasisses:
Selbst das schnarchlangsame DA*300 kommt etwas mehr in Fahrt, wenngleich es nicht das Action-Objektiv geworden ist :nono:

Thema war die K70: wenn Du zufrieden bist, bleibe bei der Kamera. Der AF-C ist gut, die ISO Leistung mehr als tadellos und ein Klappdisplay (Jehova, er hat Jehova gesagt...) hat sie auch. Wenn du mehr willst, bleibt nur die K-3 III

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz