Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 15:15 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:07
Beiträge: 11
Hallo Pentaxianer,
kann mir denn jemand eine Empfehlung für ein Handbuch / Arbeitsbuch für die K 70 empfehlen.

Viele Grüße und ein schönes Wochende
Heinz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2385
Wohnort: Hirschbach
Hallo Heinz,
erst Mal herzlich willkommen im Forum!
Zu Pentax gibt es relativ wenige Bücher, weil die Marktverbreitung hier doch eher nicht so stark ist. Das Handbuch zur K70 sollte aber auf der beiliegenden CD auch als PDF sein (bei meiner K-3 war es damals so). Ein externes Buch zur K-70 ist mir nicht bekannt. Das letzte Buch zu einer Pentax-Kamera (nach meinem Kenntnisstand) ist das Buch von Benno Hessler zur K-3 vom "Point of Sale Verlag". Das fand ich damals recht hilfreich. Das Meiste, was da zu lesen ist, trifft zwar auch auf die K70 zu. Pentax-Kameras sind zum Glück auch alle sehr ähnlich zu bedienen. Aber so ganz passend ist es trotzdem nicht.
Ansonsten hilft bei Fragen auch oft gut das Forum hier.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 15:38 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:07
Beiträge: 11
Hallo Jens,
recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe schon an mir gezweifelt, da ich kein Buch finden kann. Jetzt weiß ich es. Das Handbuch ist schön und gut, aber für bestimmte Bedienungen und Anwendungen wäre ein anderes Handbuch bestimmt informativer.

Gruß Heinz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 15:48 
Auf die Schnelle finde jetzt nur was in Japanisch. :mrgreen:

Boro Foto Kaiketu Series 098 PENTAX K-70 A Beginner Manual (Japanese Edition) Kindle Edition


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 16:07 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Spar Dir das Geld für ein "Buch zur Kamera" eines freien Autors!
Diese Titel werden oft billig zusammengekloppt, mit zusammengesuchtem Bildmaterial,Gemeinplätzen und Selbstverständlichkeiten gefüllt.

Lohnenswerter ist es oft, entweder als Anfänger einen guten Titel aus den breiten Verlagsangeboten zu allgemeinen fotografischen Themen herauszusuchen oder, wenn schon ein bestimmtes Genre verfolgt werden soll, hierzu einen Titel zu beschaffen.

Am Besten hierzu mal in einer gut sortierten Buchhandlung querlesen.
Ich persönlich lege auch Wert auf gute buchbinderische Verarbeitung, was bei der Auswahl dann auch zu prüfen wäre.

So trocken wie sich die vom Kamerahersteller beigelegten Handbücher lesen und anfühlen:
Das, was die Kamera als fotografisches Werkzeug bietet, wird in der Regel umfassend beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
heinzA hat geschrieben:
Hallo Pentaxianer,
kann mir denn jemand eine Empfehlung für ein Handbuch / Arbeitsbuch für die K 70 empfehlen.


http://www.fotolehrgang.de/

Und die Bedienungsanleitung der K-70!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Falls du der englischen Zunge mächtig bist und das Medium "E-Book" nicht scheust, voilá:



VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 861
Wohnort: Gießen
Hallo Heinz,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Du besitzt mit der K-70 eine hervorragende Kamera. Vieles wirst Du durch Probieren selbst herausfinden. Was ich Dir aber empfehle, ist die Rauschreduzierung benutzerdefiniert einzustellen. Schreib' mir eine PN, wenn Du genaueres wissen willst. Ansonsten hast Du schon mal eine gute Objektivausstattung.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 12:04 
Offline

Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:12
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin auch neu im Forum und hänge mich an den Thread mal dran, weil der Betreff gut passt.
Ich hätte eine konkrete Frage zur K70: Gibt es außer dem Menü eine andere Möglichkeit die Autofokuseinstellungen zu ändern AF.S zu AF.C bzw. ob er alle Sensoren, die mittleren 5, den mittleren oder den gewählten verwendet.
So wie ich das Handbuch verstehe geht das wohl nicht, oder habe ich was übersehen?
Oder braucht man diese Funktion in der Praxis wirklich so selten, dass es okay ist immer über das Menü zu gehen.

Danke schonmal,
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz