Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K70 Live View fokussieren mit Lupe
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
nachdem meine Suche nichts ergeben hat, wende ichmivh mit meiner Frage an euch. Ich möchte mich schon jetzt für alle netten Antworten bedanken!

Kann ich mit meiner K70, während ich die Lupe/Vergrößerung im LV nutze, fokussieren und wenn ja, wie krieg ich das hin? Wäre eine coole Hilfe, um kleinere Details zielsicher anvisieren zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8463
Dann solltest Du am besten zwei Dinge tun, zum einen auf manuellen Fokus schalten und zum anderen das Focus Peaking einschalten, dann kann man am Objektiv hervorragend scharfstellen!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 7472
Wohnort: Em Ländle...
Du kannst die Kamera auf MF stellen (je nach Objektiv das Objektiv auch), und dann manuell fokussieren.
Wenn du denn Auslöser drückst, dann springt der LV auf die normale Ansicht zurück und du kannst auslösen.

Edit: und im Menü Fokuspeaking aktivieren, dann heben sich im LV die scharfen Kanten ab.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 13. Mär 2018, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Edit Asphaltmann: angus' Beitrag eingefügt, da das Thema zwei mal eröffnet wurde. Zweitthread gelöscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 6
Danke euch beiden für die Tipps! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP -- wie mit Backbutton Fokussieren?
Forum: DSLR
Autor: Shikoba
Antworten: 3
Stürzende Linien korrigieren mit DxO View Point
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Probleme beim Manuellen Fokussieren und mit Überbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 13
BMW - View Munich
Forum: Urban Life
Autor: XatNep
Antworten: 4
Irfan View Bilder verkleinern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz