Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:03
Beiträge: 39
Wohnort: Münster / Westfalen
Meine KS2 liegt bei Foto Maerz und ich habe Bedenken, dass Sie wiederbelebt werden kann !
Nun schaue ich mich schon mal im voraus nach einer neuen APSC um und komme gedanklich irgendwie nicht an der K3 II vorbei !
Auf Klappdisplay kann ich verzichten, auf WLAN will ich nicht verzichten !
Robust musst sie aber sein !!!
Nun höre ich bei YT , dass man die K3II mittels Flucard WLAN fähig machen kann.
Kann mir das jemand näher bringen ?
Wird die Kamera dadurch langsamer ?
Ähnlich der Eyefi Card ???
Bin gespannt, ob jemand Erfahrungen mit diesem Sonderwunsch meinerseits gemacht hat!?

Vielen Dank im Voraus

_________________
LG
Ralf :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hi, hab beides im Einsatz. Die Flucard ist eine 16Gb Speicherkarte die deine K-3II W-Lan fähig macht.
Das heißt du kannst sie ähnlich wie mit der K-S2 mit einem Handy steuern. Allerdings nicht via App sonder im Browser.
Vorteil. Geht auch mit dem Laptop.
Aber auf dem Laptop war die Bedienung bei mir behäbig, während sie mit dem Handy flüßig ist.
Die Kamera selbst wird dadurch nicht langsamer. Zumindestens habe ich es nicht gemerkt.

Ja ähnlich der Eyefi Card kann man damit auch Bilder Übertragen via der WEb-App. Vorraussetztung: du machst jpgs.
Ich bin dafür immer mit Raw+.jpg unterwegs.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:33 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Ich nutze diese Kombi mit meinem Tablet. Bisher gabs keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:03
Beiträge: 39
Wohnort: Münster / Westfalen
Nachgehakt
Werden dann die gemachten Bilder auf der Flucard abgelegt,
oder auf der zweiten Speicherkarte ?
Soweit ich weiß, hat die K3II ja zwei Slots?!
Eine Card für die Übertragung, die Zweite für die Ablage/Speicherung?

Lg

_________________
LG
Ralf :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Die Bilder werden so gespeichert wie konfiguriert.
Meine K3 Speicher RAW auf sd1 und kleine jpgs aus sd2.
Die kleinen jpgs werden schneller übertragen und das reicht mir für den Fall.

HTH Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10073
Die Flucard funktioniert einfach. Die Kamera läuft genauso wie ohne die Karte. Nur wenn es nötig erscheint, schalte ich die Karte ein, verbinde das Handy damit und kann das Display halten wie ich will. Bei Repros und Makros ist das ideal. Bei Freihandaufnahmen taugt die Lösung nicht so sehr wie ein Klappdisplay. Die Flucard ist also kein Ersatz dafür.
Entscheide nach deinen Anwendungen: Auf dem Stativ gut, bei Freihand akrobatisch.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:17
Beiträge: 45
Hallo,
sagt mal, wo bekommt man denn so eine Flucard her? Wie Sand am Meer gibts die ja nicht wirklich, wenn ich mich beim Recherchieren nicht zu dusselig angestellt habe.

_________________
Nette Grüße von Rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 01:18 
Vor etlicher Zeit hab ich ne Flucard zur K-S1 gratis dazu bekommen. Kann sein, dass die die Dinger damals rausgehauen haben und es die jetzt nicht mehr ab Lager gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Habe die Flucard mir der K-3 benutzt, nettes W-Lan Gimmick von Pentax und funktioniert tadellos. Wer es mag, mit Handymanie. Ich habe fertig.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
enwei-pictures hat geschrieben:
Hallo,
sagt mal, wo bekommt man denn so eine Flucard her? Wie Sand am Meer gibts die ja nicht wirklich, wenn ich mich beim Recherchieren nicht zu dusselig angestellt habe.


Gibt es in Europa meines Wissens offiziell nur noch gebraucht. Im blauen Forum werden immer wieder mal welche angeboten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FluCard und zusätzliche Tools
Forum: Zubehör
Autor: AnaDia
Antworten: 23
Vergleich K1-K3II
Forum: DSLR
Autor: camel139bf
Antworten: 8
Probleme mit der Flucard
Forum: Technische Probleme
Autor: Eisenreiter2
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz