Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:27 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 14:58
Beiträge: 3
Hallo zusammen,...
kann sein, dass ich für Fragen nicht im richtigen Bereich bin, ich versuchs halt mal. Seit über zwei Jahren habe ich eine K30, die leider aus Zeitmangel zu wenig benutzt wurde, was zur Folge hat, dass ich auch wenig vertraut bin mit der Kamera. Seit kurzem versuche ich das zu ändern, bin auch mit den erstellten Bildern zufrieden. Vor zwei Wochen machte ich ein Firmware-Update. Ob es an dem Update lag kann ich nicht beurteilen, jedoch waren alle meine Aufnahmen hinterher mehr oder weniger schwarz. Ich habe viele Einstellungen ausprobiert, aber es gelang mir nicht, wieder normale Bilder zu erhalten, ausser wenn ich Bilder über die LV Taste mache. Durch den Sucher fotografiert, werden die Bilder schwarz. (Einstellung "Automatik") Was könnte ich verstellt haben, bzw. weiss hier jemand Rat? Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin werkstatt,

so wie dein Forenname (werkstatt) schon sagt, ab mit der K-30 zum Service. Das hört sich leider sehr stark nach einer defekten Blendensteuerung an. :yessad: Wenn Du noch Garantie auf deiner K-30 hast ist es ja kein Problem, aber wehe, wenn nicht.
40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/blendensteuerung-k-30-defekte-t14962.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 16:45 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 14:58
Beiträge: 3
Hallo Ralf, nein, mein Forenname hat nix mit Fotografie zu tun. Aber scheinbar hab ich ein Problem wie Du sagst, die Garantiezeit ist grad um: ich hab die Kamera im März 2013 gekauft und ich denke, die Garantie läuft nur 2 Jahre.....

Oder weiß hier jemand was anderes? Schade, schade.
Wie stellt man eigentlich die Anzahl der Auslösungen fest???

Gruß an alle....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass Pentax da kurz nach der Garantiezeit kulant sein kann - aber März ist ja schon was vorbei. Wo wir gerade bei Maerz sind - die betreiben in Hamburg und Berlin den Service für Pentax, wären also für die Reparatur zuständig. Adresse kann man über die Pentax-Seite, Rubrik "Service" finden.



gesendet mit tapatalk von meiner K3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 16:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bitte Beispielbilder mit allen EXIFs, sonst raten wir nur im Dunkeln rum

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 15:33 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 14:58
Beiträge: 3
wie stellt man die Zahl der Auslösungen fest?
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Stell doch bitte mal Beispielsbilder ein, das erleichtert die Diagnose.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:35
Beiträge: 53
Auslösungen kannst du z.B. unter diesem Link http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesung ... tter-Count auslesen

_________________
Bis dann - Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein fast verkorkster Tag, aber nur fast
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
fast schon zu spät
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 11
"Das Kleine Schwarze"
Forum: Zubehör
Autor: Kaherdin
Antworten: 5
Pentax K70 - nur noch dunkle Bilder - Blendensteuerung
Forum: Technische Probleme
Autor: chris1308
Antworten: 23
Ohne Kleid ( fast ein Akt )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz