Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 17:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Kamera auf RAW stellen. Testserie machen wo jedes Bild andere JPG Einstellung hat. Am einfachsten ist sicher Farbe und Schwarz/Weiß. Dann in darktable importieren und Screenshots erstellen. Die Unterschiede würde ich gerne sehen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2020, 11:22
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbronn
@ Pentidur:
Ja, die habe ich mehrfach gelöscht, innerhalb DT die Sammlung entfernt und dann neu importiert.

@ Hannes:
Wahrscheinlich mache ich mir unnötige Sorgen... Ich dachte bisher halt immer, RAW ist das unveränderte Sensorbild. Und jetzt kommt da so eine K3II daher und liefert mir 11 verschiedene... Naja Du hast schon Recht: "Natürlich" scheint die neutralste Einstellung zu sein, dabei werde ich bleiben.

Wenn das Wetter schlechter wird, werde ich mich mal etwas näher mit den Exif Einträgen befassen. Offenbar steht dort etwas drin, was die K3 reinschreibt, die K200 aber nicht, oder immer das selbe. Mal sehen. Aber im Moment bin ich lieber draußen ;)

_________________
Nichts ist so kontinuierlich, wie die Veränderung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"DUCATI Diavel" Motorrad mal etwas anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 6
von der "Kleinen" ein bisschen Strasse ...
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 5
Tabletop Fotografie - Idee zu sehr flexiblen Blitz"Stativ"
Forum: Zubehör
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 5
Mosaikjungfern in "De Turfkoelen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz