Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:38 
Offline

Registriert: So 26. Feb 2017, 20:21
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe vor ein paar Jahren die Pentax K-x (erste Generation) bekommen und war damit sehr zufrieden.
Mittlerweile ist sie unbenutzbar, jedes zweite Bild lässt sich aus unerklärlichen Gründen nicht darstellen.
Da sie mittlerweile fast sieben Jahre alt ist, lohnt sich die Reparatur leider nicht :( !

Jetzt kribbelt es mir aber total in den Fingern, wieder ordentlich zu fotografieren und nicht immer nur Schnappschüsse vom Smartphone zu haben. Ich habe die Pentax K-S2 im Blick oder alternativ die Canon EOS 70D. Ich weiß ich bin im pentax-Forum, aber könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich fotografiere viel auf Events mit Menschen und Landschaften bzw. sehr gerne meine Hunde, wenn wir in Wäldern etc unterwegs sind. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, was wirklich wichtig ist es wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

Ganz lieben Dank :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:54 
Hallo, wahrscheinlich würde ich erstmal 'ne neue Speicherkarte ausprobieren. Keine allzu teure kaufen, falls die Kamera die Karte zerstört, dann die Speicherkarte in der Kamera formatieren und sehen, ob's funktioniert.
Ansonsten würde ich mir mal irgendwo die in Frage kommenden Kameras anschauen, also z.B. die K-S2 und K-3 von Pentax oder auch die Canon EOS 80D und dann entscheiden, wie die in der Hand liegen, Bedienbarkeit etc.
Kommt natürlich auch drauf an, ob Du schon viele Objektive für das System hast.


Zuletzt geändert von User_00337 am So 26. Feb 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Die Canon kenne ich nicht.

Die K-S2 ist eine vollwertige Kamera und taugt für alle Bereiche, die du aufgezählt hast. Es gibt sogar einen langen Thread, der sich mit dieser Kamera befasst: 40456504nx51499/dslr-f22/k-s2-praxisthread-t12286.html

Die richtige Musik machen natürlich passende Objektive.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Hallo, ninamarie.

Ich hab die KS-2 und mir macht sie echt Laune.
Ich bin schon lange mit Pentax unterwegs und hab zur Canon keinen Vergleich.
Ich denke sie liegt in etwa bei der 750D.

Die KS-2 ist meiner Meinung nach mehr als eine Einsteigerkamera.
Das Klappdisplay ist bei "bodennahen Motiven" oft hilfreich.
Wie gesagt ich mag das Teil einfach.

Grüße
Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 19:38 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 11:12
Beiträge: 11
Wohnort: Schwarzwald
Ich durfte die Canon EOS für eine Woche Intensiv Testen. Bin bin einem Freund in Urlaub gefahren und wir haben einfach unsere Kameras getauscht :D Also ich war rundum zufrieden. Die Dinge, die du aufgezählt hast, funktionieren sehr gut. Auch Bilder von Tieren, die nicht still halten wollen, bis der Fotograf fertig ist ;-) Also wenn du mit den Canon klar kommst, wäre sie eine Option. Einige Kleinigkeiten sind natürlich anders als bei der Pentax. Darum würde ich dir unbedingt empfehlen beide Kameras mal in die Hand zu nehmen und ein paar Fotos zu schießen. Technisch sind beide einigermaßen gleichwertig. Ich finde aber, sie sollte sich auch gut anfühlen ;-) Wenn du bei jedem Ausflug denkst, "ach nee Kamera ist mir zu schwer und zu kompliziert...." lohnt sich der Kauf nicht. Darum Probeanfassen :D
Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Falls der Thread oben zur K-S2 dir zu unübersichtlich ist, hab ich noch einen: 40456504nx51499/dslr-f22/mein-pentax-k-s2--dal-18-50mm-praxistest-t12332.html

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich würde mir vorab überlegen welche Objektive ich haben möchte bzw. brauche. Es gibt bei Pentax zwar auch genug aber für die Canon halt noch viel mehr. Vor allem von Fremdherstellern wie Sigma oder Tamron. Wenn Du Deine Hunde in Action fotografieren willst ist die Canon die bessere Wahl. Sind Dir aber diese Sachen nicht so wichtig und dafür z.B. eine abgedichtete Kamera nebst Objektiv eine größere Rolle spielt machst Du mit der Pentax auch nix falsch. Gute Bilder lassen sich mit beiden machen. :thumbup:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:

Welche/s Objektive/e hast Du für die KX angeschafft? Da hab ich beim lesen der Beiträge hier noch nichts zu finden können.


Wir treffen uns im Juni übrigens im Lübeck zu unserem Jahres UT. Also , wenn Du Zeit und Lust hast..schau mal hier vorab...



40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-jahrestreffen-16-1862017-luebeck-teilnehmerliste-t23681.html

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Hundefotos gehen mit Pentax auch:
40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-hundefotos-t123.html
Canon besticht durch die Auswahl an Objektiven und bietet wohl auch fuer "Videoten" mehr, hat aber in Sachen Sensor (Stichwort Dynamik) deutlich das Nachsehen.
Letztendlich solltest du dir selbst ein Bild machen, wenn nicht schon vorhandene Objektive deine Entscheidung in eine Richtung draengen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2, gute Einsteigerkamera?
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 14:06 
Offline

Registriert: So 26. Feb 2017, 20:21
Beiträge: 4
hallo ihr Lieben!

Ganz lieben Dank für die vielen Tipps und Hinweise!
Ich habe mich jetzt für die Pentax K-S2 entschieden und freue mich schon, sie bald endlich zu haben! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles Gute
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 4
Gute Aussichten?
Forum: Offene Galerie
Autor: Vogtländer
Antworten: 17
Das gute alte Pentax 400mm F2 (äquiv) billig zu haben
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 4
[NMZ] Da wo sich Fasan und Karnickel gute Nacht sagen..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz