Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:06 
Offline

Registriert: Fr 10. Jul 2015, 10:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer K 50 und habe mich heute an das Lesen des
Handbuches "gewagt". Die ersten Bilder im Auto-Modus konnte ich auch problemlos "knipsen" und
scharf stellen. Plötzlich (Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht bzw. geändert habe :ka: :ka: )
verzögert sich die Auslösung und die Bilder werden natürlich alle unscharf :C Bin irgendwie sehr frustriert
gerade. Habe weiterhin "Auto" eingestellt und - meiner Meinung nach - auch im Menü nichts verändert.

Was ich probiert/zuletzt gemacht hatte: Ein Bild im RAW-Format speichern sowie die Funktionen in "Menü 1" durchzugehen. Soweit ich das sehe, habe ich allerdings nichts verändert?!

Wäre toll, wenn jemand einen Rat für mich hat. :( :ka:


:ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Bist du (zufällig) am Steuerkreuz, auf der Rückseite der Kamera, auf den rechten Knopf gekommen und hast auf den Selbstauslöser umgestellt?

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:16 
Offline

Registriert: Fr 10. Jul 2015, 10:00
Beiträge: 2
Das weiß ich nicht. Aber ich habe gerade einfach die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt sind die Bilder wieder scharf :clap: Vielen Dank für deine Antwort und sorry für die blöde Frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
So ist es am einfachsten. Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten, manchmal seht man halt auf’m Schlauch. :)

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 11:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wenn die "OK-Taste" im Steuerkreuz länger als eine Sekunde gedrückt wird, schaltet die Kamera auf die Funktionen um, die am Steuerkreuz angezeigt werden. Vermutlich hast Du das gemacht. Die eine Taste ist dann dafür da, die Auslösezeit zu verändern, von sofort auslösen auf Spiegelvorauslösung 2 Sekunden oder 12 Sekunden. Nochmaliges Drücken der "OK-Taste" über eine Sekunde schaltet wieder zurück auf normale Steuerkreuzfunktion.

Die Bedienungsvielfalt ist mächtig, da kann man sich wirklich schnell vertun, wenn die Kamera noch neu ist.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Let's Talk about Bildbearbeitung..Bild angucken! 12.8.2017
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 98
Fleck auf dem Bild, was könnte dies sein?
Forum: DSLR
Autor: Silaris
Antworten: 19
Wer bin ich, jetzt mit update-Bild vom 08.04.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Das lang ersehnte Bild...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz