Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:16 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:30
Beiträge: 70
Achso, dachte du wolltest das Auto komplett einfrieren ;)
Also bei Mitziehern wähle ich meistens das Mittlere Af Feld und Af-C. Mit dem Ausgewählten Fokusfeld kannst du dann besser bestimmen welcher Teil des Autos denn scharf werden soll, während die Automatik ja wählen kann. Die Belichtungszeit ist immer von der Geschwindigkeit der Objekte abhängig. Am besten langsam herantasten.
Hatte die Kamera hauptsächlich im T-Modus und die Zeiten zwischen 1/100 und 1/200 gewählt. Muss mich für mich auch noch ausloten, bis wohin ich ohne Verwackeln komme. Habe die Dslr jetzt auch erst seit einem Monat. Die Blende und Iso wählt die Kamera dann von selber und ist dabei, finde ich, sehr sehr zuverlässig :)
Nur wie diego schon sagte, steigt dadurch der Ausschuss, von ca. 300 Bildern konnte ich 50% quasi sofort löschen, ca. 50 Bilder habe ich dann behalten und nur 6 oder 7 gefallen davon richtig gut. Denke aber dass der Ausschuss noch sinken wird, wenn man sich langsam die richtige Technik angewöhnt.

Die Stelle an der wir waren heißt Metzgesfeld. Man läuft einfach Breidscheid, Wehrseifen und immer weiter dem Zaun entlang. Dort ist dann direkt hinter einer Kurve ein Fotoloch ;)

_________________
Viele Grüße

Simon


Zuletzt geändert von Jokeerr am Di 23. Jul 2013, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:21 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Hallo Frank,
was hältst du vom Strandbild (Timmendorfer Strand)?
LG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:26 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Hi, Jokeerr,
Habe die komplette Session in blendenvorwahl geknipst.
Übrigens guter Tipp zum Fotografieren, hat man da Parkplatzprobleme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:43 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:30
Beiträge: 70
Bei Blendenvorwahl wählt die Kamera dann bei so einem Wetter wie gestern natürlich nur Zeiten um 1/1000.

Eigentlich nicht. In Breidscheid gibt es einen Rewe, hinter dem man auf einer Wiese parken darf. Von dort sind es dann ca. 5min bis man an der Rennstrecke ist.

Hier noch ein Bild von Breidscheid:



Dort stehen zwar Zäune, man jedoch darüber fotografieren.

_________________
Viele Grüße

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Schönes Bild,
beim nächsten Besuch sollte ich mir bei dir melden.

Gutes Nächtle
Peter
:gaehn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gegenlicht - Ratschläge erbeten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mythenmetz
Antworten: 10
Gute und (relativ) günstige PC-Lautsprecher gesucht - Tipps?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Tipps zum "Rahmen schaffen"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 3
Kaufberatung - Tipps zum richtigen Stativ?
Forum: Kaufberatung
Autor: addamain
Antworten: 8
Nächtliches (Verbesserungsvorschläge, Tipps?)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz