Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:04
Beiträge: 4
Wohnort: 89584 Ehingen-Donau
Hi zusammen, ich nochmal;-),

die Spiegelvorauslösung funzt bei der K-30 wohl nur im Selbstauslöser-Modus? Dann gibts wohl kaum die Möglichkeit, per Spiegelvorauslösung Belichtungsreihen zu schießen? Wie ist eigentlich die Vibration des hochklappenden Spiegels bei Beli-Zeiten von 1/2 - 3 Sekunden zu beurteilen? Ist da Shake-Reduktion ein probates Gegenmittel? Hach, mit der Bridge war alles so einfach;-)

Grüßle
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Der Juergen hat geschrieben:
Dann gibts wohl kaum die Möglichkeit, per Spiegelvorauslösung Belichtungsreihen zu schießen?




Doch, einfach im M-Modus manuell die Zeit umstellen, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass du nicht an nur drei Bilder gebunden bist.

Der Juergen hat geschrieben:
Wie ist eigentlich die Vibration des hochklappenden Spiegels bei Beli-Zeiten von 1/2 - 3 Sekunden zu beurteilen?



Probier es doch aus. Bei mir brauch ich die Speigelvorauslösung nicht, ist auch alles ohne Verwacklungsfrei.

Der Juergen hat geschrieben:
Ist da Shake-Reduktion ein probates Gegenmittel?

Nein, bei Stativaufnahmen bringt das nichts.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belichtungsreihe, mit Selektion
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fränk
Antworten: 12
Zeitauslöser und Belichtungsreihe gleichzeitig möglich? K50
Forum: DSLR
Autor: Bleachbypass
Antworten: 0
Eine Frage zur Kombination K-5 und DFA 100 WR
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pixiac
Antworten: 21
K5 - Belichtungsreihe in "M"
Forum: DSLR
Autor: uwe1904
Antworten: 42
Fernauslöser oder Selbstauslöser
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz