Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-3 III Display nach dem Auslösen
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:32 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 198
Wohnort: Emmendingen
Guten Morgen Forum,

ich habe mir nach einer längeren Nikon-Episode eine K-3 III gegönnt, bin bisher zufrieden, aber: direkt nach dem Auslösen wird nur ca. 1 Sekunde das Foto auf dem Display gezeigt. Kann man diese Zeit verlängern, sagen wir mal 5-10 Sekunden? Das sollte doch wohl möglich sein bei einer High-End Kamera? Und ich meine nicht die Wiedergabe-Taste...

Danke & Gruß
Matthias

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3308
Hallo, die Dauer kann man im Menü einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 14:30 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 198
Wohnort: Emmendingen
Beim besten Willen: ich finde das auch nach einer halben Stunde nicht!

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3308
Menü C 4 Schnellansicht Anzeigedauer.
Kannst Du von 1 Sek. - 10 Sek. einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Die k3III ist sehr stark individualisierbar, da braucht selbst ein langjähriger Pentaxian einiges an Zeit, um alles zu verstehen.

Was mich und uns aber immer besonders interessiert:
Was hat dich bewegt zum Umstieg vom Mainstream in die Nische?
Was sind für dich die wesentlichen Unterschiede? Eine D500 ist ja auch keine Kamera für Einsteiger.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 06:03 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 198
Wohnort: Emmendingen
Ich hab´s hinbekommen, Danke Wickie!

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 06:32 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 198
Wohnort: Emmendingen
Guten Morgen aloislammering,

das ist relativ einfach zu erklären: ich bin nicht mehr der Jüngste und möchte einfach nicht mehr soviel schleppen.
Ich habe jetzt mit der K-3 III zwar immer noch eine nicht allzu leichte Kamera, aber an Objektiven das 21er, das 40er und das 70er Limited und das ist sehr erleichternd. Abgesehen vom Gewicht: diese 3 Objektive sind wirklich top.

"Was hat dich bewegt zum Umstieg vom Mainstream in die Nische?"

Diesen Umstieg habe ich nicht nur einmal gemacht, ich habe in den letzten 20 Jahren immer wieder mal gewechselt, mal Nikon, mal Pentax. Auf diesen "Umwegen" habe ich ca. 12 Kameras gekauft und benutzt...

Unterschiede: insbesondere würde ich für die Nikons eindeutig den besseren und schnelleren Autofokus benennen, für die Pentaxen war und ist die Abdichtung der Gehäuse und natürlich die kleinen Limiteds entscheidend. Auch wenn diese nicht abgedichtet sind...

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP Kabelbruch Display zum Body
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 7
Nach dem Fenster nun die Tür....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ich bin so wild nach Deinem ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 9
Trip nach Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 8
staub im sucher, streifen auf display an k- 30
Forum: Technische Probleme
Autor: hosss
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz